100 % mehr Reservierungen durch neue Webseiten bei Autovermietung

Die Autovermietung CarGo aus Hamburg erhält einen Monat nach dem erfolgreichen Relaunch der firmeneigenen Webseite glatte 100 % mehr Reservierungen mit durchschnittlich höherer Buchungssumme.
100 % mehr Reservierungen durch neue Webseiten bei Autovermietung

Bereits einen Monat nach dem Relaunch der Firmenwebseite und der Einführung des Online-Reservierungssystems bei der CarGo Autovermietung in Hamburg bekommt TVHmedia – ein auf Online-Marketing mit Online-Reservierungssystemen spezialisierter Internet-Dienstleister – eine ganze Reihe von Erfolgsmeldungen von seinem Kunden. Das positive Feedback übertrifft dabei sogar noch alle Erwartungen:

„100 % mehr Reservierungen und höhere durchschnittliche Buchungssummen durch die bequeme Auswahl von Optionen wie beispielsweise Reduzierung der Selbstbeteiligung, zusätzlicher Fahrer, Anhängekupplung oder auch Packdecken. Für eine Station mussten wir wegen der hohen Nachfrage sogar schon Sackkarren zukaufen. Nach einem Monat haben jetzt schon mehr Umzugskartons verkauft als im letzten Halbjahr“, schwärmt Herr Mindemann, der Inhaber der CarGo Autovermietung GmbH.

Ganz besonders gefreut hat Thomas von Hören, Inhaber von TVHmedia, aber die wie nebenbei gefallene Bemerkung des Kunden, dass die Mitarbeiter an den Stationen selten das gedruckte Hand-out mit den neuen Tarifen nutzen und bei Kundenanfragen in der Station und am Telefon lieber direkt das Online-Reservierungssystem aufrufen – weil es schneller geht und sie nur klicken und nichts eintippen müssen. Das spart Zeit und erhöht die Effektivität. „Das spricht ganz klar für unsere Technik. Wenn Kunden und Mitarbeiter das System gerne nutzen, dann steht die Tür für das Marketing ganz weit offen“, prognostiziert Thomas von Hören die nächsten Aktivitäten bei seinem Kunden aus Hamburg.

Dieser Erfolg ist die Konsequenz einer auf die Ziele des Kunden ausgerichteten Strategie und ein tragfähiges Zusammenspiel von Webseite und Reservierungssystem aus einer Hand. Transparenz und einfaches Handling steht hier ganz oben auf der Prioritätenliste. Und so sieht das Ganze dann aus: Die Startseite gliedert sich in die vier Bereiche Fahrzeugangebot, Tarife, Mietdatum und Stationen. So finden Besucher je nach Intention schon auf der Startseite schnell, was sie suchen. Potentielle Kunden, die sich beispielsweise für Tarife interessieren, sehen mit einem Klick sämtliche Tarife zur PKW-Anmietung. Alle angezeigten Tarifdaten kommen dabei in Echtzeit direkt aus der Datenbank des Online-Reservierungssystem und sind so immer aktuell.

„Das Online-Reservierungssystem ist aber auch mein virtueller Vertriebsmitarbeiter fürs Neukundengeschäft. Schon heute erhalten wir Reservierungsanfragen, bei denen ich aus Erfahrung sagen kann, dass wir die ohne unser Online-Reservierungssystem nicht bekommen hätten“, unterstreicht Herr Mindemann nochmals die Qualitäten des Systems.

Weitere Informationen unter:

TVHmedia bietet branchenfokussiert – Beratung, Technologie und Service für online Marketing mit „self Service“ Internetapplikationen wie Reservierungssysteme und Online Konfiguratoren. Für Marktanalysen und zur Unterstützung unserer Kunden betreiben wir Branchenportale.

TVHmedia
Thomas von Hören