ADAC und AvD raten zur gründlichen Autowäsche in der Waschanlage

Automobilclubs empfehlen nach dem Winter ein Waschprogramm mit Unterbodenwäsche

ADAC und AvD raten zur gründlichen Autowäsche in der Waschanlage

Deutschlandweit bargeldlos waschen mit meine-waschstrasse.de

Nach den kalten Wintertagen empfiehlt der ADAC, Fahrzeuge gründlich von Dreck und Salzresten zu reinigen – am besten in der Waschanlage. Noch wirksamer ist die Autowäsche, wenn hartnäckiger Schmutz zuvor durch eine gründliche Vorwäsche, beispielsweise mit einem Dampfstrahler, entfernt wurde.

Fit für den Frühling sind Autos nicht alleine durch die Montage der Sommerreifen: Der optimale Start in die Frühjahrssaison beginnt laut ADAC in der Waschanlage. Wenn das Schmuddelwetter vorüber ist und weder Eis noch Schnee mehr drohen, ist es Zeit für eine umfassende Autopflege. Schneematsch- und Streusalzreste sollten mit einer sorgfältigen Autowäsche entfernt werden, um spätere Rost- und Lackschäden zu vermeiden. Hierzu eignet sich eine Komplettwäsche inklusive Schaumwäsche und Wachskonservierung.

Bleiben Schmutzablagerungen und Streusalzrückstände zu lange auf dem Fahrzeug, wird Rostfraß begünstigt. Streusalz setzt vor allem dem Unterboden zu, der besonders anfällig für Rost und Korrosion ist. Daher empfehlen auch Automobilclubs wie der AvD nach dem Winter die Autowäsche in einer Waschanlage inklusive Unterbodenwäsche.

Tipp: „Nach dem Winter raten ADAC und Automobilclubs zur gründlichen Autowäsche in der Waschanlage. Wer sein Auto regelmäßig pflegt, steigert den Werterhalt des Fahrzeugs und sichert die dauerhafte Brillanz des Lacks. So haben Autofahrer länger Freude an ihrem Wagen“, sagt Jan Seute, Gründer und Geschäftsführer der meine-waschstrasse GmbH.

Bildrechte: meine waschstrasse GmbH

meine-waschstrasse GmbH
meine-waschstrasse.de bietet Firmen- und Privatkunden besonders attraktive Angebote für die bargeldlose Autowäsche an hochmodernen Textil-Waschanlagen. Bundesweit nehmen derzeit rund 750 Waschstraßen und Portal-Waschanlagen am meine-waschstrasse-System teil. Das Hamburger Unternehmen gewährt allen Kunden eine Lackschutz-Garantie (Fahrzeugbindung vorausgesetzt), diese versichert, dass auch bei häufigen Wäschen keine Beeinträchtigungen der Lackoberfläche entstehen, die sich nicht durch professionelle Lackreinigung oder Politur entfernen lassen. Außerdem erhalten Kunden auf Wunsch einen kostenlosen Pflegepass, der die regelmäßige Reinigung und Pflege dokumentiert. Mehr Informationen unter: www.meine-waschstrasse.de

meine-waschstrasse GmbH