Agrarvideo: Moderne Landtechnik im Einsatz Teil 5

Claas, Case, John Deere und Massey Ferguson im Kampf gegen die Zeit
Agrarvideo: Moderne Landtechnik im Einsatz Teil 5
Agrarvideo DVD: Moderne Landtechnik im Einsatz

Die Ernte 2011 beginnt mit einem Fehlstart. Wegen der langen Trockenheit im Frühjahr rechnen die deutschen Landwirte mit einem schlechten Ergebnis. Einige Produzenten befürchten sogar bis zu 30 Prozent Verluste. Zu allem Überfluss stehen aufgrund der starken Regenfälle zu Erntebeginn auch noch die Mähdrescher still. Das Erntezeitfenster wird immer kleiner.

Seit jeher gilt die Erntezeit als die wichtigste Zeit eines landwirtschaftlichen Jahres. Bedeutete früher das erfolgreiche Einbringen und Lagern der Ernteerträge das Überleben des nächsten Winters, so stehen heutzutage finanzielle Erträge an erster Stelle.

Um die Ernte so schnell wie möglich einzufahren, unterstützen moderne Lohnunternehmen die landwirtschaftlichen Betriebe. Dabei kommt immer größere und leistungsfähigere Landtechnik zum Einsatz. Im Jahr 2010 wurden alleine in Deutschland etwa 45 Millionen Tonnen Getreide geerntet.

Unser Kamerateam begleitete 2011 sowohl landwirtschaftliche Großbetriebe wie auch Kleinbauern in der stressigsten Zeit des Jahres. Der neue Film von AgrarVideo „Moderne Landtechnik Teil 5 – Kampf gegen die Zeit““ zeigt neben der neuesten Technik von Claas, Case, John Deere, Fendt, New Holland und Massey Ferguson auch Fahrer, die sich täglich neuen Herausforderungen auf den Feldern stellen.

Weitere Informationen und einen Trailer zum neuen Film finden Sie unter: http://www.agrarvideo.de/moderne-landtechnik-teil-5.html
Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der „TraktorGiganten“ App für das iPad ist die App „Schlagfertigkeit“ mit dem „Rhetorik-Papst“ (stern) Matthias Pöhm gerade erschienen. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.

wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser