Akademie für Einkaufsprofis geht an den Start

Expertin für den Einkauf in der Automobilindustrie Tanja Dammann-Götsch eröffnet die Purchasing Partner Academy

Akademie für Einkaufsprofis geht an den Start

Tanja_Dammann-Goetsch

Frankfurt am Main, den 28. Mai 2014 – Mit der Eröffnung einer Akademie für Einkaufsprofis mit dem Schwerpunkt auf die Automobilindustrie und ihre Zulieferunternehmen setzt Tanja Dammann-Götsch ein Zeichen. Die Purchasing Partner Academy steht für mehr Qualität in der Produktion und somit für langfristigen Unternehmenserfolg. „Warum es höchste Zeit wird, den Einkauf zu schulen, liegt vor allem daran, dass diese wichtige Abteilung in vielen Unternehmen auf die Funktion des Preisdrückens reduziert wurde und dies hat vielerorts in eine Sackgasse geführt“, so die Einkaufsexpertin Tanja Dammann-Götsch. Qualitätsrückgang in der Produktion und Fachkräftemangel im Einkauf gehören nach ihrer Auffassung zu den augenfälligsten negativen Folgen einer solchen Unternehmenspolitik. Was die Automobilindustrie betrifft, vergeht fast keine Woche ohne spektakuläre Rückrufaktion. „In der AUTO MOTOR UND SPORT ist von 17 Millionen Autos allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres die Rede. Da ist es kein Wunder, dass die Automobilbranche weltweit unter Druck gerät“, so Tanja Dammann-Götsch. „Namhafte Hersteller sind davon betroffen – die Schlagzeilen wechseln sich hier ab.“
Die Purchasing Partner Academy mit Sitz in Hanau bietet sowohl im Rhein-Main-Gebiet als auch bundesweit fundierte Kurse, Seminare und Workshops für Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf an. Das erste Kursangebot richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an Einzelpersonen. Möglich sind auch Inhouse-Schulungen mit bis zu 15 Teilnehmern eines Unternehmens direkt vor Ort. Mehr Informationen erhalten Interessierte unter: http://www.purchasing-partner.de/academy
Zur Eröffnung der Akademie sind Sonderaktionen geplant, die in Kürze auf der Homepage stehen werden oder vorab per E-Mail (unter office@purchasing-partner.de) abgefragt werden können. Bildquelle:kein externes Copyright

Expertin für den Einkauf in der Automobilindustrie, Tanja Dammann-Götsch, eröffnet eine Akademie für Einkaufsprofis. Die neu gegründete Purchasing Partner Academy steht für mehr Qualität in der Produktion und somit für langfristigen Unternehmenserfolg. Das Institut bietet fundierte Kurse, Seminare und Workshops für Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf an. Das erste Kursangebot richtet sich sowohl an Unternehmen als auch an Einzelpersonen.

Tanja Dammann-Götsch, Geschäftsführerin von Purchasing Partner, trainiert und coacht Führungskräfte aus dem Einkauf der Automobilbranche. Sie verfügt selbst über langjährige Führungserfahrung in diesem Bereich. Ihre Methode zielt auf Mitarbeiterbindung, mehr Innovationsbereitschaft bei Zulieferern und wirkt Fachkräftemangel entgegen. Sie ist Speaker bei Messen, Kongressen oder internen Veranstaltungen der Automobilbranche. Ihr Unternehmen ist seit 2006 erfolgreich am Markt.

Purchasing Partner
Tanja Dammann-Götsch