Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Feb
19

Akkreditierte Haaranalyse auf Drogen und Alkohol als Abstinenznachweis

Akkreditierte Haaranalyse auf Drogen und Alkohol als Abstinenznachweis

Die MPU soll klären, ob man seine Sucht so im Griff hat, dass man in der Lage ist am Strassenverkehr sicher und verantwortungsvoll teilzunehmen.
Nach der Sperrfrist stellen sich nun verschiedene Fragen. Wann melde ich mich an?
Soll ich schon mal einen Test vorab machen bevor ich mich anmelde und ist es ratsam vor der psychologischen Untersuchung einen Abstinenznachweis vorzulegen?

Der Betroffene kann in jedem Fall selbst bestimmen, ob er sich für eine Haaranalyse oder ein Urinscreening entscheidet. Die bessere Wahl ist die Haaranalyse, denn damit kann man mit einer
Haarentnahme an einem Termin 6 oder 12 Monate Drogenabstinenz oder bei Alkohol 3 Monate Abstinenz nachweisen. Ein akkreditierter Haarbefund kann jeder schon vor der psychologischen Untersuchung durchführen lassen. Das ist empfehlenswert. Wurde die Abstinenz durch einen Befund klar nachgewiesen, ist das Thema des Suchtverhaltens in der psychologische Untersuchung bereits abgehakt.

Ratsam ist es, die Haaranalyse immer bei einem anderen Anbieter als die psychologische Untersuchung durchführen zu lassen. Dadurch vermeidet man Interessenskonflikte. So entscheidet nur der Betroffene, wann und wem er seinem Befund weiterleitet.
Ein Abstinenznachweis mittels Haaranalyse kann praktisch und zuverlässig im Internet bei z.B. Bavarian Lifescience oder bei www.drogendetektive.com abgewickelt werden.

Bavarian-Lifescience bietet dazu eine 24Std. Hotline an. Die Haarentnahme erfolgt bequem beim Arzt, der die Identität bestätigt und die Haare direkt an BAVARIAN LIFESCIENCE schickt. Die Bearbeitung bist zum Ergebnis dauert maximal 10 Arbeitstage. Der akkreditierte Befund von Bavarian Lifescience ist deutschlandweit anerkannt und kann bei allen MPU-Stellen vorgelegt werden.

Mehr Informationen erhalten Sie bei BAVARIAN LIFESCIENCE unter Tel: 08031 39 12 660, per Email: info@bavarian-lifescience.com oder PN auf Facebook an DROGENDETEKTIVE.

Bavarian Lifescience ist ein junges Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Schnelltests spezialisiert hat. Unser Produktportfolio reicht von Schnelltests für den Drogennachweis, Gesundheits- und Vorsorgetests, Umwelttests und Tests für den Nachweis von Infektionskrankheiten und Borreliose-Erregern in der Zecke.
In unseren Onlineshops http://www.drogendetektive.com, http://www.bavarian-lifescience.de und http://www.zeckenschnelltest.com haben Sie die Möglichkeit, unkompliziert und vor allem diskret Heim- und Labortests zu bestellen undanschließend selbst durchzuführen.

Kontakt:
Bavarian Lifescience
Dr. h.c. Joerg Engler
Äußere Münchener Str. 32b
83026 Rosenheim
08031 39 12 660
joerg@bavarian-lifescience.com
http://www.bavarian-lifescience.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»