Als Preistipp ausgezeichnet: XZENTs Infotainer X-522

„Apple CarPlay, Android Auto und DAB+ zum attraktiven Preis“, urteilt die Zeitschrift Car & HiFi (01/2020) in einem großen Testbericht über den 2-DIN Moniceiver X-522 von XZENT.

Als Preistipp ausgezeichnet: XZENTs Infotainer X-522

XZENT X-522: Infotainer für iOS und Android

XZENT, eine Marke des Schweizer Car Media Spezialisten ACR, steht seit Jahren für qualitativ gute Produkte zu attraktiven Preisen. Mit dem X-522 – VK-Preis 329 Euro – hat XZENT jetzt einen 2-DIN Infotainer mit Apple CarPlay und Google Android AutoTM im Programm. Die Zeitschrift Car & HiFi hat das Gerät in Heft 01/2020 ausführlich getestet und ist begeistert. Aufgrund des hervorragenden Preis/Leistungsverhältnisses wird der X-522 mit dem Prädikat „Preistipp“ ausgezeichnet.

Apple CarPlay und Google Android Auto sind derzeit die beliebtesten Funktionen, um Smartphones im Auto komfortabel zu nutzen. Beides unterstützt der „erfreulich preisgünstige Moniceiver“ nach Meinung der Car & HiFi Fachjournalisten „vorbildlich“: Einfach Apple CarPlay und Android Auto aus dem jeweiligen App-Store auf dem Handy installieren, das Smartphone per USB an den Infotainer andocken, fertig: „Die Bedienoberfläche des X-522 kann nun mit den gewünschten Apps konfiguriert werden. Darstellung und Steuerung erfolgen schnell und zuverlässig über den Touchscreen des XZENT. Die Bedienung ist vorbildlich auf die Nutzung während der Fahrt optimiert und sogar per Sprache via Siri oder den Google Sprachassistenten möglich.“

Doch auch die übrigen Funktionen des XZENT lassen sich laut Car & HiFi dank „übersichtlicher Gestaltung“ und „klarer Menüs“ mit großen Schaltflächen bequem nutzen. „Der kapazitive 17,1 cm / 6,75″ Touchscreen funktioniert schnell und zuverlässig auf jeden Fingertipp“, urteilen die Journalisten über das berührungsempfindliche Display, das zudem mit hoher Leuchtkraft, Klarheit sowie seiner brillanten Bild- und Videowiedergabe überzeugt.

Die Multimedia- und Kommunikationsfunktionen des X-522 können die Tester ebenfalls begeistern. Allen voran der integrierte DAB+ Tuner mit seinen „sinnvollen Komfortfunktionen“ wie DAB-DAB und DAB-UKW Service-Following, Comfort Scan, Slideshow und DLS-Text. „Der Empfang ist glasklar, die Bedienung mit automatischer Senderliste sehr komfortabel“, so das Urteil der Fachjournalisten. Eine aktive DAB+ Antenne ist sogar im Lieferumfang enthalten, genau wie ein externes Bluetoothmikrofon.

Integrierter UKW-Tuner, Bluetooth für Freisprechen und Musikstreaming, Medienwiedergabe via USB, 8-Band Graphik-Equalizer, Kamera-Eingang und Video-Ausgang sowie ein Anschluss für die Lenkradfernbedienung machen den X-522 für die erfahren Tester zum „preisgünstigen“ Infotainment-Gesamtpaket.

„Mit Apple CarPlay, Android Auto, Digitalradio, zwei USB-Anschlüssen und Bluetooth bietet der XZENT X-522 Smartphone Anbindung und Ausstattung, wie sie in dieser Preisklasse sonst schwer zu finden sind“, lautet das Fazit der renommierten Car & HiFi Redakteure. Sie zeichnen den X-522 mit dem Prädikat „Preistipp“ aus.

XZENT ist eine innovative Marke, die sich exklusiv auf den Bereich „Navigation und Multimedia im Auto“ fokussiert. XZENT ist der Spezialist für Multimedia- und Navigationssysteme, die im Hinblick auf die Verarbeitung und den Funktionsumfang keinen Vergleich scheuen und mit ihrem sensationellen Preis/Leistungsverhältnis auf ganzer Linie überzeugen.

XZENT-Produkte haben sich auf dem Markt mittlerweile fest etabliert – das zeigen auch die vielen Auszeichnungen und beeindruckenden Testberichte, die es von der Fachpresse in den letzten Jahren für XZENT-Geräte gab.

XZENT-Produkte werden weltweit exklusiv über das große Fachhändlernetz der Schweizer ACR AG, Europas größten Car-Media Spezialisten, vertrieben. Bei den ACR-Fachhändlern finden gibt es auch zahlreiche Zubehörkomponenten zu den XZENT-Systemen: Rückfahrkameras, DAB+ und DVB-T Tuner, Monitore sowie Lautsprecher oder Verstärker.

Xzent by ACR
Denny Krauledat