Als Vollsortimenter für alle Fahrzeugbauer die passenden Produkte

Auswahl aus rund 40.000 Produkten

Als Vollsortimenter für alle Fahrzeugbauer die passenden Produkte

Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Marktes: Die neue Rollladen-Generation ROLL-TO 35/40

Neben kompletten Systemlösungen für die Transporttechnologie liefern die Osnabrücker Spezialisten für den Fahrzeugbau auch ein umfangreiches Vollsortiment, das von Roll-Toren, Bodengruppen, Airline-Schienen über Spritzschutz bis hin zu Feuerlöschkästen reicht. Mit rund 40.000 Produkten findet man bei Titgemeyer immer die passende Lösung.

So gehört das ROLL-TO 50 für den Seiten- und Heckeinbau mittlerweile zu den Klassikern im Rollladen-Programm. Als Bauteil ist es in jedem handelsüblichen Fahrzeug einbaubar. Die neue Rollladen-Generation ROLL-TO 35/40 beispielsweise besteht aus Aluminium-Hohlprofilen mit eloxierter Oberfläche und umlaufender Dichtung. Es ist als Seitenwand- und Heckeinbau in Dachzug- oder Aufroll-Bauart erhältlich.

Außerdem ist es speziell abgestimmt auf das GETO Van Bausatz-Programm von Titgemeyer. Durch den Einsatz von hochwertigen und umweltverträglichen Materialien gewährleistet das Rolltor eine lange störungsfreie Nutzungsdauer. Das Programm wird ständig weiter entwickelt.

Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Marktes

Abgestimmt auf die Bedürfnisse des Fahrzeugbauers, bzw. des Fahrzeughalters, sind die Hybridbodengruppen GETO Van Frame und GETO Sider Frame problemlos kombinierbar mit den verschiedenen Bausätzen aus dem Titgemeyer-Programm. Für die Produktion werden ausschließlich hochfeste Feinkornstähle bzw. Aluminiumprofile verwendet, die durch Feuerverzinkung und Eloxierung korrosionsgeschützt sind. Auf eine aufwändige Lackierung kann deshalb verzichtet werden. Die Bodengruppen sind ein weiterer Systembaustein innerhalb des umfangreichen Fahrzeugbauteile-Programms. Entwickelt wurden sie für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 bis 12 Tonnen.

Sicherheit bei jedem Wetter: Räder und Spritzschutz

Regen, Schnee, hohe Temperaturen oder einfach schlechte Straßenbeläge beanspruchen jeden Reifen täglich neu. Maximale Leistung und Sicherheit ist deshalb besonders gefragt. Titgemeyer hält eine Riesenauswahl an Kompletträdern für Pkw- und Lkw-Anhänger in gewünschter Größe und Abmessung bereit. Zum Vollsortimenter-Programm gehören auch verschiedene Spritzschutz-Systeme, Warnmarkierungen und Dachlastabweiser wie das GETO RSAB-System. Im Bereich des Spritzschutzes haben sich in der Praxis gleich mehrere Systeme als sehr robust und wirksam erwiesen. Nach EG-Vorschrift müssen alle Produkte mindestens 70 Prozent des aufgewirbelten Wassers auffangen und geschützt wieder auf die Straße zurück leiten. Unterschiede gibt es dabei vor allem im Material und in der Funktionalität.

Feuerlöscher brauchen Sicherheit

Für Sicherheit sorgt auch der bordeigene Feuerlöscher. Und damit der ebenfalls sicher untergebracht ist, bietet Titgemeyer den Regon-Kunststoffkasten für 6 kg-Feuerlöscher mit einem Fenster im Deckel aus Polypropylen an. Geeignet ist er für

Feuerlöscher von 150 bis170 mm Durchmesser. Eine weitere sichere Aufbewahrung für Feuerlöscher bietet die Rimbox 145, ebenfalls für 6 kg-Feuerlöscher. Eine rundumlaufende Elastomer-Dichtung stoppt die Feuchtigkeit. Der Feuerlöscher-Kasten kann mithilfe von zwei integrierten Kunststoffklappen und schnell lösbaren Halteriemen notfalls auch mit Handschuhen geöffnet werden. Aller guten Dinge sind aber drei: Für Feuerlöscher bis 180 mm Durchmesser gibt es den Toploader-Kunststoffkasten mit Verschlussbügel, Sicherungssplint und Scharnieren aus Kunststoff.

Innovativ, weltoffen: die Unternehmensgruppe TITGEMEYER

Führend in Fahrzeugbauteilen und Befestigungstechnik: Die TITGEMEYER Unternehmensgruppe positioniert vielfältige Produkte im internationalen Markt. Maßgeschneiderte Lösungen und praxisorientierte Innovationen für Industrie und Handwerk kommen aus Osnabrück. Erreicht durch qualifizierte Beratung, modernste Produktionstechnik und eine ausgereifte Logistik. TITGEMEYER überzeugt auf Werften, im Flugzeug- wie Fahrzeugbau, in der Industrie wie im Handwerk. In aller Welt. Offen für Innovationen.

Gebr. Titgemeyer GmbH & Co. KG
Bianca Hartmann