ARI bietet seine Remarketing-Services nun auch in Europa an

ARI bietet seine Remarketing-Services
nun auch in Europa an

ARI®, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für das Fuhrpark-Management mit Schwerpunkt auf der Verwaltung komplexer Flotten von PKW und Nutzfahrzeugen, hat das erfolgreiche Remarketing-Geschäftsmodell, die Technolgoie-Plattform und die Mitarbeiter eines Unternehmens übernommen, das bislang unter dem Namen fleet4sale GmbH bekannt war. Damit wird ARI zu einem der größten Spezialisten für das Remarketing von Kraftfahrzeugen im Business-to-Business-Segment in Europa. ARI nutzt innovative Software-Lösungen und das Online-Portal www.ari-remarketing.de, um Remarketing-Prozesse zu automatisieren und besonders kundenfreundlich zu gestalten. Alle Mitarbeiter und Geschäftsprozesse der fleet4sale GmbH sind an ARI übergegangen.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser Service-Angebot in Europa um den Bereich Remarketing erweitern konnten“, sagt Carl A. Ortell, Präsident von ARI. „Wir bieten unseren Kunden damit einen transparenten und unkomplizierten Weg für die Aussteuerung und Wiedervermarktung von Flotten-Fahrzeugen. ARI Remarketing Services stellt nun Lösungen zur Verfügung, die exakt auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind und in geradezu perfekter Weise das umfassende Lösungsportfolio ergänzen, das ARI bereitstellt.“

ARI bietet seinen Kunden eine transparente, integrierte Online-Lösung, die den Aufwand drastisch reduziert, der mit dem Remarketing von Leasing-Fahrzeugen verbunden ist. Die Kunden profitieren davon in Form einer optimierten Wertschöpfung und niedrigeren Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership). Mit der Integration von Remarketing Services unterstreicht ARI seinen Ansatz, eine umfassende Palette von Lösungen für das Fuhrpark-Management bereitzustellen. Sie unterstützen Unternehmen dabei, beim Betrieb ihres Fuhrparks Einsparpotenziale zu ermitteln und die Effizienz zu optimieren.

ARI übernimmt gesamten Remarketing-Prozess
ARI betreut den gesamten Remarketing-Prozess, von der Aussteuerung, also der Übernahme und Abholung des Fahrzeugs beim Kunden, über die Wertermittlung bis hin zu Auslieferung und Inkasso. Der Kunde profitiert davon in mehrfacher Hinsicht. Er erzielt bestmögliche Verkaufserlöse, spart Zeit und Geld, minimiert die Standtage der Fahrzeuge und er geht keinerlei Risiko ein. Denn erst nach der Bezahlung erfolgt die Abholung der Fahrzeuge.
„ARI bietet somit Mandanten und Käufern ein umfassendes Paket von Dienstleistungen, und dies mithilfe eines eingespielten Teams von Experten im Bereich Remarketing„, betont Chris Conroy, Executive Vice President of Global Operations von ARI. Eine Schlüsselrolle spielt dabei das Online-Portal www.ari-remarketing.de mit mehr als 4.000 registrierten Händlern. Den Nutzern steht ein voll skalierbares, mehrsprachiges, Web-basiertes IT-System zur Verfügung. Es bietet spezielle Funktionen, etwa die Wahl zwischen Festpreisverkäufen, Auktionen und Ausschreibungen sowie die Möglichkeit, 24 Stunden am Tag attraktive Fahrzeuge über das Portal zu erwerben.

ARI® gehört zur Holman Automotive Group und ist ein weltweit tätiger Anbieter von Lösungen für das Fuhrpark-Management, die auf die speziellen Anforderungen jedes Kunden zugeschnitten sind. ARI stellt diese Lösungen mithilfe erfahrener Fachleute im Bereich Flottenmanagement sowie ausgefeilter Prozesse und modernster Technologien bereit. Das Unternehmen hat weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter in Büros in Nordamerika, Europa und Hongkong. Sie verwalten in diesen Regionen mehr als eine Million Fahrzeuge. Zusammen mit seinen Kooperationspartnern managt ARI insgesamt weltweit über 2 Millionen Fahrzeuge. Das Wirtschaftsmagazin FORTUNE führte 2013 und 2014 seiner Rangliste 100 Best Companies to Work For ARI als einen der besten 100 Arbeitgeber auf. Der Firmensitz von ARI befindet sich in Mount Laurel (US-Bundesstaat New Jersey).

In Deutschland ist ARI mit Büros in Stuttgart und Frankfurt am Main vertreten. Das Unternehmen stellt seinen Kunden Lösungen bereit, die den Betrieb und die Kosten von Kundenfuhrparks optimieren. Die Services umfassen die Anschaffung von Fahrzeugen, das Management von Leasing- und Wartungsverträgen, Dienstleistungen für Fahrer sowie Unterstützung in den Bereichen Risikomanagement und Compliance.

ARI Fleet Deutschland / HagemannRelations
Frau Susanne Hagemann