Arval eröffnet Niederlassung in Norwegen

Neuer Standort zur weiteren Aktivierung von CO2-neutralen Mobilitätsmodellen

Arval, der europaweit führende markenunabhängige Anbieter im Bereich Full-Service-Leasing, eröffnet seine neue norwegische Niederlassung im Raum Oslo. Ab November 2017 werden die innovativen Services von Arval auf dem norwegischen Markt erhältlich sein – selbstverständlich unter Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards, die bereits bei mehr als einer Million geleaster Fahrzeuge weltweit Anwendung finden. Zudem wird Arval Norwegen eine Vorreiterrolle innerhalb des Unternehmens in Sachen CO2-neutraler Mobilität einnehmen. Nationale und internationale Kunden werden in der gesamten Region Zugang zu umfangreichen und langfristig angelegten Full-Service-Leasing-Angeboten haben.

2.000 Leasing-Fahrzeuge in Norwegen bis 2020

Mit der neuen Niederlassung in Norwegen hat Arval ambitionierte Ziele. Eines davon ist, den Kunden des Unternehmens in ganz Skandinavien Full-Service-Leasing zu flächendeckend gleichen Konditionen und Leistungen zu bieten. Arval plant vor diesem Hintergrund bis 2020 mehr als 2.000 Firmenfahrzeuge in Norwegen zu managen.

Arval tritt in den norwegischen Markt mit der derselben Strategie ein, mit der das Unternehmen bereits weltweit erfolgreich ist: Der Kern sind die Arval Account-Teams, die für ihre Kunden wie eigene kleine Leasing-Gesellschaften agieren. Mit dieser Struktur stellt Arval jedem Kunden ein engagiertes Expertenteam als persönlichen Ansprechpartner zur Verfügung, welches sich um alle Angelegenheiten rund um die Mobilität des jeweiligen Unternehmens kümmert. Hierzu zählen unter anderem Hilfestellungen für die Angestellten bei der Fahrzeugwahl, die Bereitstellung des Fahrzeugs, Service, Wartung, Reifen und vieles mehr.

Norwegen, Vorreiter für CO2-neutrale Mobilität

Arval Norwegen wird eine Vorreiterrolle innerhalb des Unternehmens in Sachen CO2-neutraler Mobilität einnehmen.

„Arval wird seine Präsenz in ganz Skandinavien weiter ausbauen. Dies geschieht unter anderem aufgrund der steigenden Nachfrage seitens unserer Kunden. Gleichzeitig tragen wir damit auch der wachsenden Bedeutung von CO2-neutralen Lösungen und Serviceleistungen sowie den künftigen Entwicklungen in diesem Bereich Rechnung“, erklärt Philippe Bismut, CEO von Arval. „Arval Norwegen wird vor diesem Hintergrund eine Schlüsselrolle einnehmen.“

Bei den Dienstwagenflotten wird Arval in Norwegen einen besonderen Schwerpunkt auf Hybrid- und Elektrofahrzeuge legen, da es in dem Land zum einen bereits einen großen Markt für Elektrofahrzeuge gibt und zum anderen geplant ist, bis zum Jahr 2025 Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor komplett vom Markt zu verbannen. Der norwegische Markt wird für Arval auf diese Weise zu einer wichtigen Informationsquelle sowohl hinsichtlich technischer Daten wie Verbrauch und Wartung als auch für Kunden-Feedback zum Umgang mit alternativen Antrieben. Arval ist damit künftig noch besser auf eine weltweit steigende Nachfrage nach CO2-neutralen Flotten vorbereitet.

„Den ökologischen Fußabdruck der eigenen Flotte zu minimieren hat einen nie dagewesenen Stellenwert erreicht“, erläutert Philippe Bismut. „Norwegen nimmt in diesem Bereich eine Vorreiterrolle ein. Der norwegische Markt wird uns insofern wichtige Impulse geben, unsere Innovationen im Bereich Green Fleet weiter auszubauen und damit den Wünschen unserer Kunden noch stärker zu entsprechen, künftig auf umweltbewusstere Flottenlösungen zu setzen.“

Markteintritt ab November 2017

Auch in Norwegen werden sämtliche Flottenlösungen und -services von Arval zur Verfügung stehen:

— Arval Active Link: Dank der nutzerfreundlichen Fahrzeugdatenerfassung und einfachen Bedienbarkeit senken die Telematik-Lösungen von Arval die Kosten für die Flotte und erhöhen gleichzeitig die Sicherheit und Mobilität des Kunden. So können norwegische Unternehmen ihre Fahrzeuge bestmöglich nutzen. Gleichzeitig stehen ihnen Daten zur Verfügung, um das Fahrverhalten ihrer Fahrer zu verbessern.

— Arval Outsourcing Solutions: Arval Outsourcing Solutions entlastet norwegische Unternehmen hinsichtlich der Verwaltung ihrer Flotte, welche für viele sehr zeitaufwendig ist. Mit engagierten Teams wird Arval in Norwegen vor Ort sein, um einheimischen Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und damit Skaleneffekte zu erzielen.

— Auch innovative neue Mobilitätslösungen wie Car-Sharing sind besondere Bedürfnisse norwegischer Unternehmen. Arval wird den Zugang zu solchen ermöglichen. Damit können Unternehmen Flottenkosten und den ökologischen Fußabdruck von Fuhrparks weiter verringern.

Über Arval

Arval wurde 1989 als 100-prozentige Tochter der BNP Paribas Gruppe gegründet und hat sich auf Full-Service-Leasing spezialisiert. Arval bietet seinen Kunden – Firmenkunden, KMUs sowie großen internationalen Gesellschaften – maßgeschneiderte Lösungen, die die Mobilität der Fahrer optimieren und den Unternehmen die mit dem Flottenmanagement verbundenen Risiken abnehmen. Arval hat sich im Dienste seiner Kunden der fachkundigen Beratung und Service-Qualität verschrieben. Das Unternehmen ist derzeit in 28 Ländern mit mehr als 6.400 Mitarbeitern vertreten. Arvals gesamte Leasingflotte umfasst 1.028.124 Leasing-Fahrzeuge weltweit (Dezember 2016). Arval ein Gründungsmitglied der Element-Arval Global Alliance, der am längsten bestehenden Allianz im Flottenmanagement für Unternehmen und weltweit führend mit drei Millionen Fahrzeugen in 50 Ländern. Innerhalb der BNP Paribas Gruppe gehört Arval zum Kerngeschäftsfeld des Retail Banking.

www.arval.com

Über BNP Paribas

BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 192.000 Mitarbeitern in 74 Ländern vertreten, davon über 146.000 in Europa. Die Gruppe belegt Schlüsselpositionen in den drei Geschäftsfeldern Domestic Markets, International Financial Services (Privatkundengeschäft und Financial Services werden im Bereich Retail Banking & Services zusammengefasst) und Corporate & Institutional Banking, das sich auf Unternehmens- und institutionelle Kunden konzentriert. Die Gruppe begleitet ihre Kunden (Privatpersonen, Verbände, Unternehmer, KMU, Großunternehmen und institutionelle Anleger), um sie bei der Verwirklichung ihrer Vorhaben mit Finanz , Anlage , Spar und Absicherungsdienstleistungen zu unterstützen. In Europa hat die Gruppe vier Heimatmärkte (Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg) und BNP Paribas Personal Finance ist Marktführer bei Finanzierungsmöglichkeiten für Privatpersonen BNP Paribas baut derzeit ihr Geschäftsmodell einer integrierten Privatkundenbank in den Mittelmeerländern, in der Türkei und in Osteuropa aus und verfügt zudem über ein umfangreiches Netzwerk im Westen der USA. Im Corporate & Institutional Banking sowie der Sparte International Financial Services ist BNP Paribas führend in Europa, hat eine starke Präsenz in Nord- und Südamerika und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum im Asien-Pazifik-Raum.

www.bnpparibas.com

Arval Deutschland GmbH