ASE startet in Frankreich durch – neuer Standort in Paris eröffnet

ASE Automotive Senior Experts (www.ase-automotive.com), das Vermittlungsportal für hochqualifizierte Führungskräfte im Ruhestand, erweitert seine Grenzen: Im August 2014 startete ASE France in Paris seinen Service.

Mannheim, 02. September 2014. Der Fachkräftemangel in Europa ist allgegenwärtig: Und so stehen nicht nur Senior-Experten in der Automotive- und Maschinenbaubranche aus Deutschland und China, sondern auch aus Frankreich hoch im Kurs. Zwar gibt es am französischen Markt eine Vielzahl an Agenturen, die Jobs im Interim-Management vermitteln, aber keiner dieser Interim-Provider hat sich auf die Vermittlung von Experten im Ruhestand spezialisiert. Ein zusätzliches Alleinstellungsmerkmal von ASE auf dem französischen Markt ist der Fokus auf Experten aus der Automotiv Branche. Ähnlich wie in Deutschland führen auch in Frankreich demographische Probleme zu einer Verknappung an Fachkräften. Zusätzlich wirkt sich eine liberale Rentengesetzgebung (Rente ab 62 Jahren) verstärkend auf den Fachkräftemangel in Frankreich aus.

Für Steffen Haas, Geschäftsführer von ASE Automotive Senior Experts, gibt es noch weitere Argumente für den neuen Standort in Frankreich: „Der Umstand, dass zahlreiche deutsche Unternehmen aus der Automotiv Branche französische Tochterfirmen haben, war einer der treibenden Faktoren für die Gründung des Standorts in Paris. Diese Unternehmen benötigen für Ihre Auslandsgesellschaften Fachkräfte, die sich auf dem französischen Markt auskennen. Und hier kommt ASE France ins Spiel, denn auch in Frankreich gibt es einen großen Pool an erfahrenen Experten, die trotz Ruhestand noch nicht zum alten Eisen gehören und sich noch aktiv in der Wirtschaft einbringen wollen.“

Über ASE Automotive Senior Experts – Interim Management by Retired Professionals
ASE Automotive Senior Experts ist das größte Vermittlungsportal für hochqualifizierte und operativ erfahrene Führungskräfte im Ruhestand, die ihre berufliche Karriere schwerpunktmäßig in renommierten Unternehmen der Automotive Branche (Automobil- und Zulieferindustrie), Maschinen- und Anlagenbau absolviert haben. Seit 2009 stellt das Portal mit Sitz in Mannheim Firmen aus der Automobilindustrie mit besonderen Ressourcen- und/oder Kompetenzbedarf diese praxiserprobten Senior Experten als Interim Manager kurzfristig und unkompliziert zur Verfügung. Gründer und Geschäftsführer von ASE Automotive Senior Experts ist Steffen Haas. Mehr Informationen unter: http://www.ase-automotive.com

ASE Associated Senior Experts GmbH
Herr Steffen Haas