Aufsteiger des Jahres: Hamburger Gründerpreis geht an Elektroauto-Pionier Sirri Karabag

Hamburg, 19.09.2012: Aufgrund seiner Leistungen als Unternehmer wurde Sirri Karabag gestern Abend stellvertretend für die Karabag Elektroauto GmbH der Hamburger Gründerpreis in der Kategorie Aufsteiger des Jahres verliehen. In seiner Laudatio würdigte Handwerkskammerpräsident Josef Katzer besonders die Kreativität und den Mut des Unternehmens.

„Karabag ist ein Unternehmer mit unglaublicher Kreativität, Mut und Kampfgeist. Er ist offen für Neues, verantwortungsbewusst und konsequent“, so Laudator Katzer.
Sirri Karabag bedankte sich im Rahmen der Feierlichkeiten in der Hamburger Fischauktionshalle besonders bei seinen Mitarbeitern und Partnern: „Eine unternehmerische Leistung gelingt nicht im Alleingang. Ohne das Vertrauen meiner Partnerbetriebe und ohne die unermüdliche Arbeit meiner Mitarbeiter hätte ich kein Elektrofahrzeug auf die Straße bekommen. Besonders bedanke ich mich aber auch bei meinen Kunden. Denn ohne ihren Vertrauensvorschuss hätte ich kein einziges Fahrzeug verkauft.“

Seine Begeisterung von der unternehmerischen Energie und den Karabag-Elektroautos setzte Josef Katzer bereits in Taten um: Vor wenigen Tagen kaufte er einen New 500E – eines der E-Autos aus dem Hause Karabag.

Karabag ist ein führender Anbieter von Nutzfahrzeugen und Wohnmobilen. Seit unserer Gründung, vor mehr als 15 Jahren, repräsentieren wir erfolgreich das Automobil Marke FIAT Professional. Mit einem Jahresumsatz von 20 Millionen Euro ist Karabag der erfolgreichste FIAT Nutzfahrzeug-Händler in Deutschland.

Neben dem Verkauf von FIAT Nutzfahrzeuge führt unser Meisterbetrieb auch Wartungen und Reparaturen von Transportern und Wohnmobilen durch. Wir stehen Ihnen gerne bei der Lösung individueller Probleme zur Verfügung. Unser speziell geschultes Personal ist allen Anforderungen gewachsen.

Die Breite des Produktangebotes und die Qualität unserer Dienstleistungen verleiht dem Unternehmen Karabag eine einzigartige Marktstellung. Karabag steht für innovative Produkte und den hohen Anspruch an Service und Qualität. Lassen Sie sich überzeugen!

Kontakt:
KARABAG Elektroautomobile
Sirri Karabag
Stresemannallee 116
22529 Hamburg
040 – 54 88 78-0
info@karabag.de
http://elektroauto.karabag.de

Pressekontakt:
Dederichs Reinecke und Partner
André Schmidt
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
040 / 209198223
andre.schmidtr@dr-p.de
http://www.dr-p.de