Auto Hein: „Mit Mut, Kreativität und Familiensinn“

Auto Hein feiert 20-jähriges Jubiläum von Autohaus und Tankstelle – Rund 700 Gäste an zwei Tagen feierten mit.

Auto Hein: "Mit Mut, Kreativität und Familiensinn"

20 Jahre Autohaus Hein (v.l.) Ronald Hein, Sarah Heinze und Tobias Hein.

Als einer der ersten Unternehmer machte sich der Autohändler Ronald Hein kurz nach der Wende vor der Wiedervereinigung selbstständig. Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer mit 14 Angestellten war nicht immer leicht. Heute hat er seine erfolgreiche Marktnische gefunden und sich deutschlandweit etabliert. Von Flensburg bis zum Bodensee kommen Kunden für hochwertige Neuwagen zu guten Preisen.
Rund 100 Gäste aus Wirtschaft und Politik waren am Samstagabend gekommen, um das 20-jährige Jubiläum von Autohaus und Tankstelle offiziell zu begehen. Sie sahen einen Film, der die spannende Geschichte des Unternehmens von Baubeginn bis heute zeigte und nutzten die Zeit zwischen Büfett und Showeinlangen für einen gemütlichen Firmenrundgang durch Autohaus, Werkstatt und Tankstelle. Beeindruckt zeigten sich die Gäste von der Hartnäckigkeit und dem Gespür für Trends in der Automobilbranche, mit dem Ronald Hein das Autohaus auch durch schwierige Zeiten führte.
Zur Zeit der Wende waren einzelne Autobahnabschnitte noch einspurig, Telefonanschlüsse gab es nicht und auf dem heutigen Firmengelände wollte der Vorbesitzer das alte Gebäude nicht abreißen. Ronald Hein meisterte all diese Hindernisse mit Kreativität und Durchhaltevermögen. Er dachte gar nicht daran, sich von zeitweiligen Baustopps unterkriegen zu lassen: „Mut, Durchhaltevermögen und einen guten Familienzusammenhalt“, sagt Unternehmer Ronald Hein heute, das habe er vor allem gebraucht, um Autohaus und Tankstelle gemeinsam mit seiner Frau aufzubauen.
Seit 2005 arbeitet auch Sohn Tobias im familieneigenen Betrieb. Der KFZ-Sachverständige und Meister ist im Verkauf und in der Werkstatt tätig. Mittlerweile hat der auf hochwertige EU-Importe von Skoda und VW spezialisierte Familienbetrieb 14 Mitarbeiter. Freundlichkeit, Qualität, guter Service und immer das beste Angebot für die Kunden sind seit Beginn Markenzeichen des Betriebs.
Das überzeugt preisbewusste Käufer aus ganz Deutschland, die hohe Qualität suchen und nur beim Preis sparen wollen. Weitere Informationen unter: www.autohein.de

Der Fachpartner rund ums Auto in Neuhaus-Schierschnitz. Auto Hein, wurde am 15. Juni 1990 durch Dipl. Ing. Ronald Hein gegründet, im Mai 1993 eröffnete er das Autohaus mit Tankstelle. Das freie Autohaus bietet seinen Kunden ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis von Neuwagen, Gebrauchtwagen oder EU-Importen. Das Autohaus hat 14 Mitarbeiter und verfügt über Werkstatt, Ausstellungsraum, Tankstelle und Waschanlage.

Auto Hein
Ronald Hein