Auto-Praxistest-Report: Vom Eclipse Cross bis zu Ford

Presseweller stellt das Mitsubishi-SUV vor und erinnert an Autos von früher/ Rad- und Motorbike-Tour

Auto-Praxistest-Report: Vom Eclipse Cross bis zu Ford

Der markante Mitsubishi Eclipse Cross sowie von früher der 26 M. (Fotos, Montage: presseweller)

Siegen. 20. August 2018 (DiaPrw). In seinem Auto-Praxistest-Report 31 stellt Presseweller den Mitsubishi Eclipse Cross im Testbericht vor, berichtet in „Autos von früher“ zum Ford 20 M TS und der großen Limousine 26 M und bringt den Testbericht zum Kia Rio T-GDI. Außerdem gibt es Beiträge zu den vielen Staus auf deutschen Autobahnen sowie Hinweise auf Umfahrungsmöglichkeiten in Österreich/ Slowenien. Im Beitrag „Autos von früher“ sind ebenfalls Erinnerungen zu Mopeds wie Kreidler und Motorrollern wie Vespa aufgenommen. Der Auto-Praxistest-Report 31 kann online als Blättermagazin über die Auto-Seite von www.presseweller.de ohne Anmeldung aufgerufen und gelesen werden.

Noch jung auf dem Markt ist das Coupe-SUV Mitsubishi Eclipse Cross, das bei Presseweller über Autobahnen und passartige Mittelgebirgsstrecken unter die Lupe genommen wurde. Der geräumige und gut zu fahrende Cross gefällt mit seiner markanten Linienführung. Der kräftige Benzinmotor kam gut zur Sache. Der komplette bebilderte Text steht ebenso im Auto-Praxistest-Report wie der vorherige Fahrbericht zum Kia Rio T-GDI.

Fahrzeuge von früher und lästige Staus

In der Reihe „Autos von früher“ sind der Ford 20 M TS sowie die größere Limousine 26 M vertreten. Leser erfahren mehr über Fahreindrücke und das Drumherum. Da zu „früheren Zeiten“ auch Motorroller und Mopeds aktuell waren, gibt es ein paar Hinweise dazu, von Kreidler Florett bis zu Lambretta. Manche fuhren zum Beispiel das flotte Moped „Viktoria Avanti“ oder einen Vespa-Roller.

Gerade zur Sommerferienzeit waren und sind die Autofahrer mit den vielen lästigen Staus konfrontiert. Darauf geht Presseweller auf Seite 2 im Kommentar ein. Außerdem zeigt er im Magazin Tunnel- und Autobahn-Umfahrungsmöglichkeiten in Österreich Richtung Süden nach Slowenien und Italien auf. Das Blättermagazin „Auto-Praxistest-Report“ lässt sich ohne Anmeldung hier aufrufen, über http://www.presseweller.de/Auto/auto.html

Touren für Biker – Bike-Click

Kleine Fahrrad- oder Motorbike-Tour über eine passartige Mittelgebirgsstrecke? Im Blog Bike-Lust ist aktuell die Fahrt vom Siegerland ins Sauerland zu lesen, die ein Stück durchs Rothaargebirge führt – hin und zurück knapp 80 Kilometer. Nach mehreren Steigungsstecken geht es hinter Hilchenbach auf einer passartigen Straße über den Scheitel ins Sauerland. Radler müssen feste in die Pedale treten, bevor sie sich abwärts den Wind um die Nase wehen lassen können. Diese und viele weitere Tourentipps, meist auch für Motorbiker, können unter Bike-Click auf presseweller.de ohne Anmeldung aufgerufen werden: http://www.presseweller.de/Bike-Click/bike-click.html

Mehr Infos, viele Themen, Magazine und mehr: www.presseweller.de

Foto: Im Report der markante Mitsubishi Eclipse Cross sowie von früher der 26 M. (Fotos, Montage: presseweller)

Bei Interesse zu Einzelfotos bitte anfragen.

Jürgen Weller, Medienbüro DialogPresseweller, führt seit über 35 Jahren praxisnahe Autotests durch, vom Kleinstwagen bis zur Limousine und vom Kombi über SUV und Geländewagen bis zum Sportwagen – veröffentlicht in verschiedenen Printmedien wie seit vielen Jahren im SauerlandKurier und im SiegerlandKurier sowie seit mehreren Jahren im Web, unter anderem auch im Blog autodialog.blogspot. Herausgegeben wird der Praxis-Autotest-Report als Blättermagazin, alles ansteuerbar über die Zentralseite „Auto“ auf presseweller.de. Zum Portfolio gehören ebenfalls Tourenbeschreibungen und mehr für Fahrradfahrer und Motorbiker auf „Bike-Click“ sowie Reiseberichte und -themen, im PR-Bereich auch für Kunden.

Medienbüro + PR DialogPresseweller/ Auto
Jürgen Weller