Autohaus an der Salzstraße unterstützt Frauen-Fußball

Neujahrs-Cup in Mölln: Wie in der Champions-League sponsort Ford an der Salzstraße Turnier der Fußball-Mädchen

Autohaus an der Salzstraße unterstützt Frauen-Fußball

Was in der großen Welt des Profi-Fußballs gang und gäbe ist, zeigt sich auch auf lokaler Ebene als Erfolg: Ford sponsert nämlich nicht nur die UEFA Champions-League, sondern auch das Hallenturnier der Breitenfelder B-Juniorinnen. Die fußballbegeisterten Mädchen können dank der Unterstützung des Autohauses an der Salzstraße den Neujahrs-Cup in Mölln durchführen. Als Gastgeberinnen empfangen sie weitere neun Mädchen-Mannschaften zum großen Hallen-Wettkampf. Das Turnier beginnt am Samstag, 25. Januar, um 10.30 Uhr in der Gymnasiumhalle ‚Auf dem Schulberg‘ in Mölln.

Schon seit knapp einem Jahr haben die Fußball-B-Juniorinnen des Breitenfelder Sportvereins das Autohaus an der Salzstraße hinter sich. Der _ Ford-Händler aus Mölln begann sein Engagement mit der Eingabe von Preisen bei einer Tombola und stiftete schließlich einen Satz einheitlicher Trainings-Anzüge, die den Teamgeist der Mädchen auch nach außen hin zeigt. Die Idee zum Sponsoring der ganzen Mannschaft haben Familie Jatsch und Autohaus-Geschäftsführerin Nicole Roeder zusammen entwickelt.

Aus der gesamten Damen-Liga Stormarn kommen nun gleichaltrige Mannschaften zum winterlichen Hallen-Turnier zusammen, – eine gute Vorbereitung auf die Rückrunde im Frühjahr. „Gerne hätten die Mädchen dieses Turnier in der Stadtwerke-Arena ausgetragen“, sagt Christian Timmann, Geschäftsführer im Autohaus an der Salzstraße, „aber die ist leider wegen eines Wasserrohrbruches gesperrt“. Am 25. Januar geht es stattdessen in der Sporthalle des Gymnasiums, Auf dem Schulberg, hoch her.

Die Gastgeberinnen wünschen sich beim Neujahrs-Cup nicht nur gutes Doppelpass-Spiel und gelungene Flanken, sondern natürlich auch zahlreiche Zuschauer. Zum Spaß an der Sache kommt bei dem Turnier auch eine meisterliche Organisation: So ist für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt. Und die Turniersieger können diesmal mit einem richtigen „Pott“ von Ford nach Hause gehen.

Das Autohaus an der Salzstraße ist seit 1985 als Ford-Händler in Mölln ansässig und seit 2007 auch Volvo-PKW-Vertragswerkstatt. Das Autohaus wird heute in 2.Generation durch Christian Timmann als Geschäftsführender Gesellschafter sowie Geschäftsführerin Nicole Roeder geleitet. Zu dem lokalen und sozialen Engagement des Betriebs gehören Projekte in Zusammenarbeit mit dem Don-Bosco-Haus in Mölln und der Birgitta-Ranch, die Unterstützung der Jugendfeuerwehr sowie der Einsatz für den Mädchen-Fußball.

Im Mai 2011 übernahm Christian Timmann das von seinem Vater 1985 in Mölln gegründete Unternehmen, das als Ford – Händler neue Ford und speziell junge Gebraucht-und Jahreswagen und deren Reparaturen anbietet. Seit 2007 bietet das Autohaus zusätzlich auch die Reparatur und Wartung von VOLVO-Fahrzeugen an. Nähere Informationen zu Verkauf und Vertragswerkstatt finden Interessierte auch im Internet unter www.autohaus-salzstrasse.de .

Autohaus an der Salzstraße GmbH
Nicole Roeder