Autovermieter Europcar launcht neue deutsche Website

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und neues Design

Autovermieter Europcar launcht neue deutsche Website

Europcar Website

Modernes Design und eine deutlich verbesserte Benutzerfreundlichkeit – so präsentiert sich die neue deutsche Website des Autovermieters Europcar, www.europcar.de, den Kunden bei der Mietwagenbuchung. Nachdem Europas größte Autovermietung bereits Ende letzten Jahres die internationale Website www.europcar.com erfolgreich neu gelauncht hatte, kommen nun auch die Kunden in Deutschland in den Genuss des komplett überarbeiteten und runderneuerten Onlineauftritts des Autovermieters.

Bessere Usability durch Vereinfachung des Mietwagen-Bestellprozesses

Die innovative Website bietet eine erstklassige Usability (Benutzerfreundlichkeit). Dank des vereinfachten Buchungsprozesses und vielen neuen, hilfreichen Funktionen, können die Kunden von Europcar nun noch einfacher, gezielter und individueller einen Mietwagen buchen:

– Mit Hilfe eines „Drag-Buttons“ können die Kunden direkt von der Startseite auf den in Straßen-Optik gestalteten „Fahrzeug Guide“ zugreifen und erhalten so eine optimale Übersicht der buchbaren Mietwagen-Kategorien.
– Erweiterte Filteroptionen helfen bei der Auswahl des passenden Mietautos. Die Website bietet die Möglichkeit, das Fahrzeug nach Größe, Stauraum, Getriebeart sowie Emissionsbelastung auszuwählen – die Kunden können beispielsweise angeben, wie viele Personen und Gepäckstücke sie mit dem Mietauto transportieren wollen.
– Dank der neuen Favoritenfunktion können bis zu zehn Preisvorschläge gespeichert werden. Damit können die Kunden mehrere Mietwagenangebote einfach und schnell vergleichen.
– Egal an welche Stelle sich die Kunden auf der neuen Website befinden – sie können von überall direkt über die Buchungsmaske im Header in den Bestellprozess einsteigen und in weniger als 60 Sekunden ihre Mietwagenbuchung abschließen.

Das moderne und klare Design unterstützt die Benutzerfreundlichkeit der neuen Website zusätzlich. Die attraktiven Mietwagen-Angebote werden dem Kunden großflächig und in einer klaren Bildsprache präsentiert. Das Design ist zudem für Tablets optimiert.

Mit der neuen Website www.europcar.de reflektiert Europcar auch online die neue Positionierung und das neue Markenversprechen des Autovermieters: „Moving your way“.

Europcar ist die größte Autovermietung in Europa und gehört weltweit zu den Top 3 der Branche. In Deutschland bietet das Unternehmen mit 560 Standorten – viele davon rund um die Uhr geöffnet – die beste Erreichbarkeit. ISO-zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme gehören zur Unternehmensphilosophie. Zahlreiche Auszeichnungen wie das Testergebnis „Bester Autovermieter 2012“ der Leserwahl der Fachzeitschrift Firmenauto oder die World Travel Awards „Weltweit führender Autovermieter“, „Weltweit führendes Unternehmen für grüne Transportlösungen“ und „Weltweit führender Autovermieter für Privatkunden“ bestätigen Kundenorientierung und Einsatz für den Umweltschutz.

Europcar Handicap Fahrzeuge sind buchbar unter www.europcar.de/behindertengerecht, telefonisch unter 06107/790131 und an allen Europcar Stationen.

Kontakt:
EUROPCAR Autovermietung GmbH