Award für Clarion ProPILOT Parking von Nissan

Clarion ProPILOT Parking: Steuergerät für Nissan Leaf
mit „Nissan Global Supplier Award 2018“ für Innovation ausgezeichnet

Clarion hat als Würdigung für herausragende Leistungen als Lieferant den „2018 Nissan Global Supplier Award for Innovation“ von Nissan erhalten.

Die Auszeichnung wird für besonders innovative technische Entwicklungen verliehen. Dieses Jahr wurde sie Clarion für das hochpräzise automatische Einparksteuergerät verliehen, das die Kernfunktionen der automatischen Einparkfunktion „ProPILOT Parking“ im neuen Leaf (im Oktober 2017 eingeführt) bereitstellt.

Das neue Steuergerät nutzt Bilderkennungs- und Sonartechnologien, die auf der von Clarion und Nissan seit Jahren gemeinsam entwickelten Around View Monitor*-Technologie für automatisches Einparken mit Sicht auf die Fahrzeugumgebung von oben basieren und kombiniert diese Technologien. Die Kombination ermöglicht ein automatisches Einparken mit besonders hoher Präzision. Die Technologie unterstützt Fahrer beim schwierigen Einparken in verschiedenen alltäglichen Situationen im Stadtverkehr, beispielsweise beim Längsparken.

Clarion erhält den Innovationspreis zum sechsten Mal. Die Auszeichnung im Jahr 2014 wurde für die Entwicklung von Spurerkennungskameras für den aktiven Spurassistenten (Active Lane Control) verliehen. 2013 wurde die Entwicklung des Multifunktions-ITS-Systems ausgezeichnet, das die Bilder der Rückfahrkamera für Funktionen wie Toter-Winkel-Warnung, Spurverlassenswarnung und Fußgänger- bzw. Fahrzeugerkennung nutzt. 2012 ging die Auszeichnung an das „Around View Monitor“-Steuergerät, das bewegliche Objekte erkennt. 2011 wurde der Preis für die Entwicklung eines Bord-Telematik-Kommunikationsmoduls (TCU) für Fahrzeuge mit Elektroantrieb und ein Fahrzeugnavigationssystem mit Unterstützung von Telekommunikationsfunktionen verliehen. 2007 wurde die Entwicklung eines Multifunktions-HDD-Navigationssystems mit dem Preis ausgezeichnet.

Clarion möchte zur Entwicklung der modernen Fahrzeugkultur beitragen, indem es seine herausragenden Technologien zur Erhöhung der Sicherheit einsetzt.

Hinweis: Die Firmen- und Produktnamen in diesem Dokument sind Marken oder eingetragene Marken.

Über Clarion Co., Ltd.

Clarion Co. Ltd. mit Sitz in Japan ist seit 2006 eine konsolidierte Tochtergesellschaft der Hitachi Group und seit 1940 ein international führendes Unternehmen im Bereich Car Audio und Elektronik. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Forschung, Entwicklung, Konstruktion, Herstellung, Vertrieb und Marketing von mobilen Unterhaltungs-, Navigations-, Infotainment-, Kommunikations- und Sicherheitsprodukten für die Bereiche Automobil, Marine, Wohnmobil, Nutzfahrzeugflotte und Schwerindustrie. Clarion wurde von unabhängigen Organisationen mit zahlreichen Auszeichnungen für Design, Innovation, Support, Fertigung und Produktzuverlässigkeit ausgezeichnet. Das Unternehmen hat Marketing- und Vertriebsgesellschaften in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien. www.clarion.com

Clarion Europa GmbH
Kontakt zu Clarion