Batterien von GS YUASA: Platzsparend, wartungsfrei, auslaufsicher

Hochleistungsfähige YTZ-Batterien von GS YUASA

Batterien von GS YUASA: Platzsparend, wartungsfrei, auslaufsicher

Batterie YTZ14S aus der YTZ-Baureihe von GS YUASA

Düsseldorf, August 2017 – Die YTZ-Batterieserie von GS YUASA verwendet als einzige Powersport-Batterie der Welt eine fortschrittliche Blei-Kalzium-Technologie mit erhöhter Plattenkapazität. Als wartungsfreie Hochleistungsbatterie (High Performance Maintenance Free) eignet sie sich u. a. für den Einsatz in Motorrädern, Motorrollern, ATVs und Jet-Skis.

Weltweit führende Erstausstatter verwenden die YTZ-Batterie, da sie viele Vorteile bietet: eine bis zu 30% höhere Kaltstartfähigkeit, bis zu dreimal längere Batterielebensdauer als herkömmliche Batterien, hohe Zuverlässigkeit und maximale Leistungsfähigkeit. Zudem ist sie klein und leicht und lässt sich dank minimalem Platzverbrauch in einer Vielzahl von Winkeln montieren. Die YTZ ist dauerhaft versiegelt und somit auslaufsicher. Während der gesamten Lebensdauer erfordert sie keinerlei Nachfüllen und nur seltenes Laden in regelmäßigen Abständen.

Aufbau der YTZ-Batterie:

(1) Der hitzeversiegelte Gehäusedeckel schützt die Batterie vor Leckagen sowie Korrosion und sorgt für besonders gute Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit. (2) Spezielles aktives Material widersteht Vibrationen und dient dazu, die Lebensdauer der Batterie während der Lagerung zu verlängern und eine verlässliche Kaltstartfähigkeit zu liefern. (3) Das einzigartige Plattendesign und eine erhöhte Anzahl an Platten sorgen für eine maximale Startleistung und hohe Vibrationsfestigkeit. (4) Die AGM-Separatoren (Absorbed Glass Matt) absorbieren das Elektrolyt und machen die Batterie auslaufsicher. Den Wasserverlust verhindert das ventilgeregelte Design, ein Nachfüllen ist nicht erforderlich. (5) Das Polypropylen-Gehäuse (PP) widersteht Benzin und Öl und wurde als Schutz vor Vibrationen und Stößen unter extremen Bedingungen konzipiert.

Mehr Informationen bietet die GS YUASA Webseite http://www.gs-yuasa.de .

GS YUASA ist weltweit führender Hersteller von Batterien sowie Erstausrüster für alle großen Motorradmarken. Jede Batterie ist genauso leistungsstark, hochwertig und zuverlässig wie die Original-Motorradbatterie. Die Hochleistungsbatterien der Typen YTX, YTZ und GYZ werden nur von GS YUASA produziert und sind eingetragene Marken von GS YUASA.

Die YUASA Battery (Europe) GmbH in Düsseldorf wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. 2017 fand die Umfirmierung zur GS YUASA Battery Germany GmbH statt. Von hier aus erfolgt die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Zu den drei Geschäftsbereichen zählen neben dem Bereich Motorcycle zudem Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen).

GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

GS YUASA Battery Germany GmbH – Motorcycle
Dirk Neumann