Benway Solutions neues Mitglied bei Automotive Nordwest

Erweiterung des Netzwerks in der Automobilbranche

Seit mehr als 50 Jahren ist die Benway Solutions GmbH im Bereich Outsourcing tätig. Dabei unterstützt der Logistikdienstleister Kunden aus den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau und der Konsumgüterindustrie bei nachhaltigen Logistik- und Produktionsprozessen. Neben dem Hauptsitz in Bremen verfügt das Unternehmen über 10 weitere Standorte im gesamten Bundesgebiet. Zur Erweiterung des Netzwerks ist Benway Solutions im Mai 2016 dem Automotive Nordwest e. V. beigetreten. Der Verein wurde 2008 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, unternehmens- und branchenübergreifend die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten. Aus Sicht von Benway Solutions ist die Mitgliedschaft im Automotive-Cluster sehr wertvoll, weil „hier von der Geschäftsführung über Marketing- und Personalexperten bis zu Logistikfachleuten Kontakte auf unterschiedlichen, fachlichen Ebenen hergestellt und gepflegt werden können.“, so Björn Svanström, Geschäftsführer der Benway Solutions.

Mehr Sichtbarkeit und neue Kontakte in der Automotive-Branche

Der Automotive Nordwest e. V. bietet seinen Mitgliedern eine stärkere Sichtbarkeit in der Automobilbranche und Zugang zu weiteren Netzwerken in Deutschland und Europa, mit denen das Cluster partnerschaftlich zusammenarbeitet. Im Wesentlichen wird das Netzwerk von zwei Veranstaltungsformaten getragen, die sowohl fachliche Impulse liefern als auch persönliche Kontakte fördern. Auch die Verstärkung des Austauschs zwischen dem Automobilhandel, Herstellern und Dienstleister ist ein wichtiges Anliegen des Clusters. Benway Solutions unterstreicht durch die Mitgliedschaft im Cluster die Wichtigkeit der Zielbranche Automotive für die gesamte Benway-Gruppe.

Zudem bestätigt die Referenzliste des Outsourcing-Spezialisten (u. a. OEM-Zulieferer), dass vor allem in der Automobilindustrie auf eine nachhaltige Prozessoptimierung gesetzt wird.

Informationen zum Leistungsspektrum und zu Referenzprojekten der Benway Solutions finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Benway Solutions GmbH, Bremen, Telefon: +49 (0) 421/20488-130, http://www.benway-solutions.de.

Die Benway Solutions GmbH mit Hauptsitz in Bremen ist spezialisiert auf industrielle und logistische Dienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Logistik-Outsourcing, Repacking und Warehousing bis hin zur Übernahme und Optimierung von Produktionsprozessen. Der Industrie- und Logistikdienstleister ist an 11 Standorten in Deutschland vertreten, darunter Berlin, München, Stuttgart und Mannheim.

Benway Solutions GmbH
Ella Rein