„Benzin-Ampel“: Rot für Sprit-Wucher

Neue Smartphone-App zeigt Tankstellen mit besten Preis
Kostenloser und werbefreier Helfer für unterwegs und zuhause

"Benzin-Ampel": Rot für Sprit-Wucher

findet die billigsten Tankstellen

Undurchsichtige Preispolitik an Tankstellen – welcher Autofahrer könnte davon nicht ein Lied singen. Am 1. Dezember geht nun nach mehrmonatiger Testphase die vom Kartellamt eingerichtete Markttransparenzstelle für Kraftstoffe an den Start. Und rechtzeitig zum Beginn des Regelbetriebes gibt es nun auch die kostenlose Smartphone-App „Benzin-Ampel“, mit der Autofahrer und Verbraucher auf die Daten und weitere nützliche Services zugreifen können.
Wer wissen will, wo in seiner Nähe der günstigste Sprit zu finden ist, der kann dies mit der „Benzin-Ampel“ in wenigen Sekunden tun. Die einfach zu benutzende und skalierbare Umkreissuche verschafft dem Autofahrer einen Überblick über die komplette Preissituation deutschlandweit. In Kombination mit einem eingebauten Routenplaner können Vielfahrer und Fernreisende zudem die günstigsten Angebote auf Ihrer Reisestrecke finden, und mit Hilfe der interaktiven Kartenfunktion eine Routenplanung vornehmen, bei der gleich die kostengünstigste Variante angezeigt wird. Die Karte ermöglicht es zudem, den eigenen Standort zu lokalisieren und so auch in unbekannten Regionen den Weg zur billigsten Tankstelle zu finden. Für Aktualität und Richtigkeit der Preise sorgt ein regelmäßiger Datenabgleich mit der Markttransparenzstelle für Kraftstoffe.
Was Verbrauchern bei der „Benzin-Ampel“ vor allem gefallen wird: Die App der Agentur DWEBS ist kostenlos und verzichtet zudem auch völlig auf Werbung. Und für Firmen, die beispielsweise Ihr Fuhrparkmanagement optimieren wollen, hält die Agentur zusätzliche Services wie etwa die Integration in hauseigene Programme oder einen regelmäßigen Informationsdienst bereit.

Weitere Informationen: www.benzinampel.deBenzin-Ampel – beim Tanken sparen

Bildrechte: DWEBS

Die Agentur DWEBS unterstützt Unternehmen bei der Planung, Entwicklung & Optimierung von Websystemen, der Realisierung komplexer Internetprojekte sowie bei klassischer Softwareentwicklung. Die sinnvolle Anpassung, Erweiterung & Individualisierung vorhandener Plattformen steht dabei im Mittelpunkt.

DWEBS
Robin Steinheimer