Berlin-Domains: Berliner Straßen stehen zum Verkauf

Jeder kann demnächst Berliner Straßen als Berlin-Domains registrieren

Sie können den Kurfürstenplatz in Berlin für 60 EUR kaufen.Selbst als Übernachtungspreis wäre das noch günstig. Oder wie wäre es mit der Hauptstraße, Bundesallee oder Kantstraße?

Die Domains kurfuerstenplatz.berlin und kurfuerstenplatz.berlin werden zusammen mit 16.000 anderen Straßennamen Berlins am 9. Dezember erhältlich.

Da man Straße mit „ss“ oder „ß“ schreiben kann, gibt es bei Straßen, die „Straße“ oder Umlaute wie ä oder ö im Namen enthalten, pro Straße zwei Domains. Unser Rat an ernsthafte Nutzer: Versuchen Sie unbedingt beide Domains zu registrieren, weil Sie mit der Registrierung nur einer Variante Traffic und damit möglichen Umsatz verlieren.

Interessenten sollten aber nicht bis zu drei Tagen nach Nikolaus warten, sondern bereits jetzt die gewünschten Straßen-Domains vorregistrieren, damit die Chancen für den Wunschnamen so groß wie möglich sind. ICANN-Registrare, wie die Fa. Secura aus Köln, bieten die Möglichkeit der Vor-Registrierung für Straßennamen als Berlin-Domains bereits an.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de:“Stellen Sie sich einmal vor, Ihnen gehört der virtuelle Namen der Straße, in der Sie geboren oder aufgewachsen sind. Was für ein emotionaler Wert…“

Domains von Straßennamen sind aber nicht nur als besonderes Souvenir geeignet.
Stellen Sie sich vor, jemand gibt eine Berliner Straße ein und es wird Ihr Ladengeschäft gefunden?

Interessant sind die Berliner Straßendomains für viele Zwecke, z.B. für Marketinggemeinschaften, für Straßen-und Stadtteilfeste, als Webadresse für Anlaufstellen zur Lebensberatung und Sozialhilfe im Kiez.

Marc Mueller
Mehr zu den Berliner Straßendomains

Bildrechte: Foto:tpsdave

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald