Boom bei Identity Relationship Technologie lässt ForgeRock wachsen

ForgeRock-Kunden verwalten bereits eine halbe Milliarde Identitäten mit der einzigen offenen, skalierbaren, einheitlichen IRM-Plattform auf dem Markt

ForgeRock, der führende Anbieter von Lösungen für das Identity Relationship Management (IRM), meldete einen steigenden Bedarf an kundenorientierter Identitätstechnologie. ForgeRock selbst steigerte seinen Umsatz im Zeitraum zwischen der ersten Hälfte 2013 und der ersten Hälfte 2014 um über 200 Prozent. Durch die Einführung vieler Online-Dienstleistungen müssen Unternehmen ihre Identitätsverwaltung in kürzester Zeit anpassen, was folglich den Bedarf an Lösungen für Identitätsmanagement massiv wachsen lässt. Zahlreiche Organisation weltweit nutzen bereits ForgeRocks Open Identity Stack für die Verwaltung von mehr als eine halbe Milliarde Benutzer, Geräte und Dinge, darunter auch das ZDF, das Desy in Hamburg und die Wirecard AG.

Angesichts steigender Investitionen in Identitätslösungen wie IRM konnte ForgeRock seit seiner Gründung 2010 ein jährliches Wachstum von über 100 % verzeichnen. Dies beinhaltet ein Umsatzwachstum von 186 % im zweiten Quartal 2014 im Vergleich zum zweiten Quartal 2013 und ein Umsatzwachstum von 200 % in der ersten Hälfte 2014. Laut einer vor kurzem durchgeführten Gartner-Studie zählen viele CEOs „Wachstum“ zu ihren drei wichtigsten Prioritäten und investieren massiv, um dieses Ziel zu erreichen. Daher sehen sich CEOs unter Druck, eine digitale Strategie zu entwickeln. IDC prognostiziert, dass der Cloud-, Mobil- und IoT-Markt, in denen Identitätstechnologie unerlässlich ist, bis 2017 auf rund acht Billionen US-Dollar anwachsen wird.

„Die digitale Transformation verändert das Kundenverhalten und zwingt Unternehmen dazu ihre Technologieinvestitionen neu zu bewerten und Kundeneinbindungsstrategien zu modernisieren“, erklärte Mike Ellis, der CEO von ForgeRock. „ForgeRock Open Identity Stack ist die erste IRM-Plattform der Branche und spielt eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, Unternehmen einen einheitlichen Blick auf Kunden zu ermöglichen sowie Erkenntnisse über sie zu liefern. Damit wird deren Einbindung verbessert und die Erkenntnisse können genutzt werden, um neue Einnahmequellen zu erschließen.“

Beschleunigung von Innovationen
ForgeRock verwandelt die mitarbeiterbezogene, unternehmensweite Identitätsverwaltung in eine kundenorientierte Lösung, die auf Millionen von Endkunden skalierbar ist. ForgeRock ebnet damit den Weg mit der einzigen offenen, skalierbaren, einheitlichen IRM-Plattform auf dem Markt, die Identitätsverwaltung in wirklich jedem Bereich ermöglicht. Angesichts der steigenden Anzahl von Unternehmen, die sich in der digitalen Transformation befinden, ist ForgeRock Open Identity Stack eine entscheidende Technologie, die auf sichere Art und Weise eine Brücke zwischen Cloud-, Mobil- und IoT-Angeboten bietet. Im vergangenen Monat kündigte ForgeRock eine Serice-C-Finanzierungsrunde in Höhe von 30 Millionen $ an, die dem Unternehmen dabei helfen wird, seine Innovationen in der Produktentwicklung zu beschleunigen und Führungskräfte strategisch einzustellen, darunter die Vordenkerin und Visionärin Eve Maler, die ihre umfassenden Kenntnisse einsetzen wird, um Kundeninnovationen voranzubringen.

Über ForgeRock
ForgeRock, der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von Lösungen für Identity Relationship Management (IRM), sorgt für sichere Beziehungen im heutigen Internet. Der Open Identity Stack von ForgeRock ist darauf ausgerichtet, dass Unternehmen dank der Nutzung von Online-Identitäten mehr Einnahmen generieren, ihre Reichweite vergrößern und neue Geschäftsmodelle realisieren. Der Open Identity Stack ist die treibende Kraft hinter vielen Lösungen bei Weltkonzernen und staatlichen Einrichtungen.

Gegründet wurde ForgeRock im Jahr 2010. Die Führung des Unternehmens mit bekannten Vorreitern der Open-Source-Bewegung verfügt zusammen über 80 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche. Zu den Investoren gehören zwei der weltweit führenden Wagniskapitalgebern, Accel Partners und Foundation Capital. Weitere Informationen und kostenlose Downloads stehen zur Verfügung auf http://www.forgerock.com oder bei ForgeRock auf Twitter unter http://www.twitter.com/forgerock.

ForgeRock
Herr Daniel Raskin