Buchbinder Sale informiert: Preisbarometer Februar 2017

Die letzte große Buchbinder Sale Auktion war wieder ein voller Erfolg. Hunderte von Fahrzeugen wurden vom 15. bis 17. Februar versteigert. Doch wie haben sich die Preise entwickelt? Antworten liefert das Preisbarometer.

Buchbinder Sale informiert: Preisbarometer Februar 2017

Logo Buchbinder-Auktion

Buchbinder Sale (eine Handelsmarke der Charterline Fuhrpark-Service GmbH) gehört mit zu den größten Gebrauchtwagenanbietern in Europa. Neben dem normalen Tagesgeschäft werden regelmäßig auch große Gebrauchtwagen-Auktionen für Wiederverkäufer auf dem Betriebsgelände im Logistikcenter in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz durchgeführt. Bei der ersten Auktion des Jahres 2017 kamen vom 15. bis 17. Februar über 1.000 Fahrzeuge unter den Hammer. Mit einer Verkaufsquote von fast 90% war die Auktion wieder ein voller Erfolg.

+++ Rahmenprogramm mit Grillen, Fußball und Gewinnspiel +++

Auch im Online-Zeitalter lebt eine Auktion noch immer vom live Flair vor Ort. Dazu lässt sich das Team von Buchbinder Sale immer einiges einfallen. So erwartete die Kunden neben den interessanten Angeboten als Rahmenprogramm noch Open Air Wintergrillen mit Spanferkel, die Übertragung des Champions League Spiels FC Bayern – Arsenal London, sowie ein Gewinnspiel für Live-Teilnehmer bei dem 3 mal 500 Euro Rabatt auf Auktionskäufe verlost wurden. Und der Erfolg gibt dem Buchbinder Sale Team recht, denn es waren noch nie zuvor so viele Kunden live vor Ort dabei.

+++ Preisbarometer: Dieselfahrzeuge stabil, leichter Anstieg bei Benzinern +++

Die Analyse der erzielten Verkaufspreise bei der Buchbinder Sale Auktion zeigt, dass insgesamt ein Anstieg der Preise zu verzeichnen ist. So konnte im Bereich der Klein- und Kompaktfahrzeuge ein durchschnittlicher Preisanstieg von rund 3% beobachtet werden.

Schon fast als kleine Überraschung kann die Preisstabilität bei Dieselfahrzeugen gesehen werden. Hier war nach dem Dieselskandal und der Debatte um Fahrverbote zur Einhaltung der Feinstaubwerte doch eher mit einem anderen Ergebnis zu rechnen. Die Preise blieben aber im Verhältnis zur Buchbinder Sale Auktion Ende November 2016 nahezu unverändert.

Während die Preise bei Dieselfahrzeugen stabil blieben, konnte bei den Benzinern über alle Fahrzeugklassen ein Preisanstieg, teilweise von bis zu 10% festgestellt werden. Die nächste Buchbinder Sale Auktion, die vom 26. bis 28. April stattfindet, wird zeigen, ob sich dieser Trend fortsetzt.

„Mit dem Buchbinder Sale Preisbarometer wollen wir die Preisentwicklung bei unseren Auktionen analysieren, um so die Entwicklungen und Trends aufzuzeigen“, so Dagmar Teufel, Mitglied der Geschäftsleitung der CharterLine Fuhrpark-Service GmbH.

Weitere Informationen:

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über Buchbinder.de:

Buchbinder Rent-a-Car bietet seit 1990 Autovermietungen an. Mit einem großen Netz aus 150 Vermietstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, der Slowakei und Norditalien überzeugt Buchbinder mit einem hochwertigen Service und guten Leistungen vor Ort. Der Fuhrpark von Buchbinder enthält eine große Auswahl an PKW, Transportern, Bussen und LKW.

Top ausgestattete Fahrzeuge mit großer Marken- und Modellvielfalt können aus der Fahrzeug-Flotte von Buchbinder unter Buchbinder-Sale von Händlern erworben werden. Die Handelsplattform www.buchbinder-sale.de übernimmt damit in Form von Remarketing den Verkauf von Buchbinder Gebrauchtfahrzeugen.

Weitere Informationen:

Buchbinder Sale