Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Feb
25

Camper aus einem Feuerwehrfahrzeug und einem Sattelauflieger

Camper aus einem Feuerwehrfahrzeug und einem Sattelauflieger

(Bildquelle: @newsru.ca)

Ein Camper stellt sich ein Aufbau aus einem Feuerwehrfahrzeug und Sattelaufliegern Peterbilt und Kenworth vor.

Nach Angaben der Medien aus Texas, die einen Hersteller und Fahrer des LKW gefunden haben, soll die Idee, ein Wohnmobil auf der Basis des Feuerwehrfahrzeuges zu entwickeln, zu einem talentierten jungen Mann Bryan Portman gehören.

Er ist ein ehemaliger Bootbauer und der rote Großfahrhaus RV gilt als nicht das erste, das von ihm aus Überresten des Feuerwehrfahrzeuges gebaut worden ist.

Obwohl sein erstes Camper auf der Basis des Feuerwehrfahrzeuges in Flammen aufgegangen war, konnte Portman sein zweites Modell nach denselben technischen Daten und demselben Projekt bauen. Der 25 Jahre alte Motor, mit dem das zweite Modell ausgestattet ist, kostete 12.500 Dollar (ca. 10.000 Euro).

Um den Fahrzeugaufbau zu vergrößern, verwendete Portman einen Sattelauflieger Peterbilt mit dem Dach Kenworth. Das Mittelteil dieses RV hat ein gehobenes Volvo-Dach, so dass Passagiere im Stehen fahren können.

Im Innenraum gibt es ein paar breite Hochbette, einen Kühlschrank und eine Heizplatte, die seitlich des Fahrzeuges steht.

Inzwischen überquert Portman mit seinem Fahrhaus Landschaften Nordamerikas weiter. Er startete aus dem kanadischen Vancouver und legte eine Strecke von 4.130 zurück. Derzeit fährt Bryan in die Richtung von Padre Island.

Bildquelle: @newsru.ca

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»