Car Classics Cologne vermittelt BMW Z1 – Baujahr 1990 – mit original 272 (!) Kilometern Laufleistung

Car Classics Cologne vermittelt BMW Z1 - Baujahr 1990 - mit original 272 (!) Kilometern Laufleistung

Unglaubliche Zeitreise: Einzigartiges Sammler-Fahrzeug erwacht nach mehr als 20 Jahren aus Dornröschenschlaf

Kerpen. – Manch ein Klassiker oder Oldtimer erlebt eine wahre Odyssee, bevor er nach diversen Besitzer- und Standortwechseln wieder zum Vorschein kommt und zum Verkauf angeboten wird. Ganz anders der feuerrote BMW Z1, Baujahr 1990, mit Lederausstattung, der jetzt von der Car Classics Cologne GmbH exklusiv vermittelt wird. Das Sensationelle an diesem Fahrzeug, das sich in makellosem Zustand befindet: Seine Laufleistung. Sie beträgt – nach 23 Jahren – sagenhafte 272 Kilometer. Im Original!

Die ersten zehn Jahre stand der Z1 als optisches Highlight bei einem BMW-Händler in der Nähe von Bremen im Schaufenster, wo er 1994 eine Tageszulassung erhielt und noch weitere sechs Jahre im Dornröschenschlaf verharrte. Im Jahr 2000 erstand ihn dann – bei einem vom Händler bezeugten Kilometerstand „Null“ – ein Sammler. Dieser meldete das Fahrzeug an und legte insgesamt 272 Kilometer damit zurück. Und genau das ist auch der Kilometerstand von heute, im Mai 2013.

Ungeachtet der geringen Fahrleistung wurden alle vorgeschriebenen Inspektionen durchgeführt. Der Wagen ist also nicht nur beinahe noch jungfräulich, sondern außerdem auch scheckheftgepflegt. So wurde zum Beispiel der Zahnriemen nach Herstellerangaben ausgewechselt. Durch die Kurzzulassungen steht zudem gleichwohl einer künftigen Oldtimer-Zulassung nichts im Wege. Und so fällt das Urteil der Fachwelt einhellig aus: Ein vergleichbares Fahrzeug dürfte es – weltweit – nicht noch einmal geben.

Der feuerrote Z1 aus Kerpen: Ein Unikat mit vielen extravaganten Extras

Der feuerrote Z1 verfügt, anders als BMW-Serienfahrzeuge, über außergewöhnliche Merkmale. Hierzu zählen der Frontmittelmotor, die in den Seitenschwellern versenkbaren Türen, ein komplett feuerverzinktes Chassis sowie nichttragende Karosserieteile aus thermoplastischem Kunststoff. Und ein völlig glatter Unterboden aus faserverstärktem Sandwich-Material, was zu seiner außergewöhnlichen Straßenlage führt.

Die Car Classics Cologne GmbH hat sich im Großraum Köln als autorisierter Fachhändler für klassische Automobile etabliert und bietet ihren Kunden eine große Auswahl exklusiver Oldtimer, interessanter „Alltagsklassiker“ und spannender Youngtimer. Darüber hinaus berät und hilft das Unternehmen beim Aufbau einer eigenen Fahrzeugsammlung und findet oder bestellt den Wunsch-Klassiker. Zudem werden Fahrzeuge im Auftrag der Eigentümer bewertet und erfolgreich vermarktet.

Auf direktem Weg zum eigenen Fahrzeug: Oldtimer-Eldorado Kerpen

Wer Oldtimer und klassische Automobile sucht oder verkaufen möchte, ist in Kerpen-Horrem – gut zu erreichen über die A 4 und die A 61, gleich hinter dem Kreisverkehr am Ortseingang – bestens aufgehoben. Hier findet er die kompetente Beratung, ein überregionales Netzwerk von solventen Automobil-Sammlern, Museen und Spezialisten und die passende Finanzierung bis hin zum steueroptimierten Leasing-Angebot. Und wer 62.000 Euro erübrigen kann, fährt vielleicht bald schon mit dem sagenhaften BMW Z1 vom Hof.

Weitere Informationen im Internet unter www.car-classics.de.

Wer Oldtimer und klassische Automobile sucht oder verkaufen möchte, ist bei Car Classics Cologne bestens aufgehoben. Hier findet man kompetente Beratung, ein überregionales Netzwerk von solventen Automobil-Sammlern, Museen und Spezialisten und die passende Finanzierung bis hin zum steueroptimierten Leasing-Angebot.

Kontakt:
Car Classics Cologne GmbH