CHECK MY CAR nimmt Fahrt auf!

Hamburger Startup re-launched Website und erweitert Produktpalette

CHECK MY CAR nimmt Fahrt auf!

Kompetent, unabhängig, deutschlandweit – so funktioniert der Service des Internetportals CHECK MY CAR. Das Hamburger Startup unterstützt seit Mai 2012 Gebrauchtwagenkäufer bei der Beurteilung und beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges mit seinem deutschlandweiten Netzwerk von ambitionierten Autoexperten (sog. CHECKERN). Vorteil für den Käufer: Das Wunschauto wird auf Herz und Nieren geprüft, eventuell aufgedeckte Mängel schützen ihn vor bösen Überraschungen und er spart nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Zeit. Der neue Service PREISVERHANDLUNG komplettiert ab sofort das Portfolio – hier wird dem Gebrauchtwagenkäufer zusätzlich die gesamte Preisverhandlung beim Verkäufer abgenommen.

„199 Euro kostet unser neues Produkt. Hier wird die gesamte Preisverhandlung durch den Checker übernommen. Die Argumentation erfolgt aufgrund des Fahrzeugzustandes. Wir übernehmen so den für die meisten Auto-Laien unliebsamen Part der Preisverhandlung. Der Preis für den Check wird aber nur dann fällig, wenn der Checker den Kaufpreis um mindestens 200 Euro heruntergehandelt hat“, erläutert Dr. Michael Gösch – Gründer von CHECK MY CAR – die gerade erweiterte Produktpalette.

CHECK MY CAR schaut genauer für Sie hin!
Autokauf kann so entspannt sein: Der Gebrauchtwageninteressent wählt aus dem CHECK MY CAR Angebot den passenden Service aus, meldet sich bei CHECK MY CAR an und macht Angaben zu seinem gefundenen Wunschfahrzeug. Der potenzielle Käufer erteilt CHECK MY CAR einen Auftrag – CHECK MY CAR bewertet das Fahrzeug und erstellt einen schriftlichen Bericht.

TELEFON CHECK – CAR CHECK – PREISVERHANDLUNG
Der TELEFON-CHECK für nur 29 Euro umfasst einen Anruf des CHECKERS beim Verkäufer, um inhaltliche Fragen im Hinblick auf vorhandene Dokumente (TÜV / ASU sowie Serviceheft), die Fahrzeughistorie (Unfälle, Vorbesitzer, Schäden etc.) und anfallende Investitionen (Service, Reparaturen etc.) zu klären. Innerhalb von 24 Stunden gibt es einen aussagekräftigen Bericht. Dadurch erhält der Kunde eine erste Aussage darüber, ob es sich lohnt, sich näher mit dem Fahrzeug zu beschäftigen.

Für 99 Euro beauftragt der Interessent den CHECKER, um einen CAR-CHECK vornehmen zu lassen. Zusätzlich zum TELEFON-CHECK fährt der CHECKER dann zum jeweiligen Fahrzeug und vergleicht die Angaben aus der Anzeige mit der Ausstattung und dem Zustand des Autos vor Ort. Nach dieser technischen Sichtprüfung – auch unter dem Fahrzeug – erfolgt wenn möglich eine Probefahrt. Zum Abschluss ermittelt der CHECKER den individuellen Wert des Fahrzeugs und gibt seine Einschätzung zum möglichen Verhandlungsspielraum. Nach spätestens 48 Stunden gibt es einen schriftlichen Bericht.

Die PREISVERHANDLUNG ist für 199 Euro buchbar und umfasst eine Preisverhandlung durch den CHECKER anhand des Fahrzeugzustandes.

Bildrechte: photobank.kiev.ua – Fotolia.com

Die XPERD AG hat als Start-up-Unternehmen am 25. Oktober 2011 begonnen, den Service CHECK MY CAR aufzubauen. Sitz der AG ist in Hamburg.

Kontakt:
XPERD AG