Chrometec stellt Tuningprogramm 2013 vor

Chrometec stellt Tuningprogramm 2013 vor

Chrometec stellt Tuningprogramm 2013 vor

Die Spezialisten für Mercedes- und Porsche Tuning Chrometec haben jetzt ihr aktuelles Frühjahrs Programm 2013 vorgestellt. Neben Updates für den Mercedes SLK 55 AMG und den SLK R 172 nehmen sich die Unterfranken vor allem der Mercedes M-Klasse W164 an.

Zum Start in die Tuning-Saison präsentiert die Firma Chrometec 2013 ein individuelles Tuningpaket für den Mercedes W164. Im Programm sind für die FAcelift-Modelle 2009 bis 2011 ein RS Heckdiffusor zur Verbesserung der Aerodynamik und dazu passend eine 2 mal 2 Rohr Auspuffumrüstung. Der Diffusor bewirkt durch seine asymmetrische Form eine Druckverteilung im Unterboden des W164 und erreicht damit einen verbesserten Abtrieb. Geschäftsführer Patrick Grimm weist darauf hin, dass dieser Diffusor-Effekt durch passende Spoiler noch verstärkt werden könne. „Ein abgestimmter Spoiler kanalisiert die umströmende Fahrtluft noch besser und sorgt noch einmal für eine Optimierung des Abtriebs“, so Grimm. Dazu passend wurde der Prototyp des Chrometec W164 mit einem Power Converter für spontanere Gasannahme ausgestattet. Ästhetisch sorgen diverse Alufelgen-Varianten für Individualität im Chrometec M-Klasse W164 Tuning Programm. Desweiteren sind im Programm Tagfahrleuchten für den W164 vorgesehen. Desweiteren haben die Unterfranken ein Chip Tuning für die Modelle 280 CDI, 320 CDI und 420 CDI vorgestellt und sorgen hier typengerecht für die adäquate Leistungssteigerung.

Wer seinen SLK oder die diversen anderen von Chrometec protegierten Mercedes-Boliden individualisieren möchte, werde im 2013 neu überarbeiteten Shop fündig, so Patrick Grimm weiter. Hier seien eine betonte Versportlichung der Innenausstattung mit Fokus auf Carbon die beliebtesten Tuning-Ansätze. Carbon besteche durch hohe Festig- und Steifigkeit, so Grimm und sorge für einen höchst individuellen Charakter. Schließlich finden sich im neuen Chrometec Programm weiter die Klassiker wie Aluminiumfelgen, Tagfahr- und verdunkelte Rückleuchten. Wer sich näher informieren möchte, kann die Chrometec Hotline nutzen oder informiert sich im Internet unter http://www.chrome-tec.com.

Chrometec Mercedes SLK-Tuning ist spezialsiert auf Mercedes-Tuning, allem voran Mercedes SLK und Mercedes SL Das Angebot der Unterfranken umfasst ein reites Spektrum im Bereich des High End Tuning von Aerodynamikteilen über luminium- und Edelstahlfelgen bis zu Einzelanfertigungen aus Carbon und Leder.

Kontakt
Chrometec GmbH SLK-Tuning
Patrick Grimm, Manuela Grimm
In den Neun Morgen 32
97271 Kleinrinderfeld
0049-(0)9366-981257
jon@chrome-tec.com
http://www.chrome-tec.de

Pressekontakt:
Chrometec SLK-Tuning
Patrick Grimm
In den Neun Morgen 32
97271 Kleinrinderfeld
0049-(0)9366-981257
jon@chrome-tec.com
http://www.chrome-tec.com