Classic Glass for Classic Cars

Pilkington Automotive auf der 25. Techno Classica in Essen

Classic Glass for Classic Cars

Pilkington Automotive fertigt Windschutzscheiben für Young- und Oldtimer.

Pilkington Automotive präsentiert bei der 25. Auflage der weltgrößten Klassiker-Messe vom 10. bis 14. April in der Messe Essen Windschutzscheiben aus Verbundsicherheitsglas für Young- und Oldtimer.

Pilkington Automotive, seit 2006 Teil der japanischen NSG Group, produziert Windschutzscheiben in VSG-Qualität (Verbundsicherheitsglas) für Young- und Oldtimer mit modernen Fertigungstechniken. Verbundsicherheitsglas erhöht die Sicherheit bei der Fahrt mit Young- oder Oldtimern. Die Originalscheiben bestehen in der Regel nur aus Einscheibensicherheitsglas. Es lohnt sich deshalb, die über die Jahre hinweg verkratzte oder milchig gewordene Originalscheibe gegen eine neue von Pilkington Automotive produzierte Windschutzscheibe aus VSG auszutauschen.

Das Werk von Pilkington Automotive in Queenborough (England) ist auf die Kleinstserienfertigung klassischer Ersatzteile spezialisiert. Es hat die Werkzeuge für viele Oldtimerscheiben auf Lager und fertigt wenn nötig auch neue Werkzeuge für die Scheibenproduktion an. Seit den späten 1950er-Jahren werden in Queenborough klassische Windschutzscheiben für den Ersatzteilmarkt hergestellt, unter anderem für den Aston Martin, das britische Kultauto von 007 James Bond, sowie für den Jaguar XKR, für Land Rover, Range Rover und den Bentley Mk IV. Die neu produzierten Scheiben tragen die klassischen Logos wie SIGLA und XXX. Keine Menge ist zu klein. Jede Scheibe ist ein Einzelstück und wird nach Bedarf produziert (Make to Order).

Pilkington Automotive auf der Techno Classica in Essen, Halle 5, Stand 309.

Pilkington AGR (Automotive Glass Replacement) ist in Europa in 14 Ländern mit insgesamt 48 Niederlassungen vertreten. Pilkington AGR Europa beliefert damit einen Kundenkreis von rund 10.000 Kunden.
Pilkington Automotive Deutschland GmbH Standort Bochum (AGR) ist in die Business-Line-Struktur von Pilkington Automotive integriert. Durch diesen Vorteil können wir unseren Kunden einen umfassenden Service bei der schnellen Lieferung von Fahrzeugglasersatzteilen bieten.
Pilkington Automotive Deutschland GmbH Standort Bochum (AGR) wurde 1978 als Nordlamex Glasgroßhandel GmbH gegründet. Seit dieser Zeit sind wir von ca. 5 Mitarbeitern auf heute ca. 80 gewachsen.

Kontakt:
Pilkington Automotive Deutschland GmbH