Copart eröffnet Standort für online Fahrzeugauktionen südlich von Berlin

DALLAS (07.11.2018) – Copart, Inc. (NASDAQ:CPRT), weltweit tätiges online Fahrzeugauktionsunternehmen, eröffnet einen neuen Standort im Süden von Berlin. Die Niederlassung liegt in der Nobelstr. 10, Massen-Niederlausitz, Brandenburg. Dies ist der erste Standort von Copart Deutschland im Umkreis von Berlin und mittlerweile der fünfte Standort deutschlandweit.

„Unsere patentierte online Fahrzeugauktionstechnologie ist einmalig in der Autoauktionsbranche,“ erklärt Alain van Münster, Geschäftsführer, Copart Deutschland. „Wir freuen uns sehr, den Aufkäufern und Versicherungen in Deutschland eine so performante und einzigartige Plattform zur Verfügung zu stellen.“

Die erste Fahrzeugauktion des neuen Standorts Berlin-Süd wird am Montag, den 12. November 2018 um 12:00 Uhr (MEZ) stattfinden.

„Die Anzahl unserer Copart-Standorte zur Lagerung von Fahrzeugen für online Auktionen zu erweitern, ist ein Beleg für unseren Einsatz, den wir erbringen, um dem deutschen Markt einen erstklassigen Service zu bieten,“ so Nigel Paget, Chief Executive Officer – Europe & the Middle East.

Registrierte nationale und internationale Käufer können auf Copart.de auf das Fahrzeugangebot bieten. Die Website ist derzeit verfügbar in vier verschiedenen Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch und Spanisch. Gebote können ebenfalls über die Copart Mobile App für iOS- und Android-Geräte abgegeben werden.

„Ich bin stolz auf das Copart-Team, das hart arbeitet, um unsere Geschäftstätigkeiten in Deutschland rasch auszubauen,“ verkündet Copart Chief Executive Officer Jay Adair. „Besonders freue ich mich darüber, dass Copart nun auch in Berlin seine Services anbietet.“

Um mehr über Copart Deutschland zu erfahren, besuchen Sie bitte www.copart.de.

Copart Inc. wurde 1982 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von online Fahrzeugauktionen. Die innovative Technologie und online Auktionsplattform von Copart verbindet Verkäufer mit mehr als 750.000 Mitgliedern in mehr als 170 Ländern. Das Unternehmen bietet Services zur Abwicklung und dem Verkauf von Unfall- und Gebrauchtfahrzeugen für Händler, Verwerter, Reparaturwerkstätten, Exporteure und in manchen Fällen auch Endverbraucher an. Copart verkauft Fahrzeuge für Versicherungen, Banken, Finanzunternehmen, Flottenbetreiber, Händler und Privatpersonen. Mit mehr als 200 Standorten in 11 Ländern sind bei Copart mehr als 125.000 Fahrzeuge täglich online verfügbar. Copart ist derzeit tätig in den USA (Copart.com), Kanada (Copart.ca), im Vereinigten Königreich (Copart.co.uk), Irland (Copart.ie), Brasilien (Copart.com.br), Deutschland (Copart.de), Vereinigte Arabische Emirate, Oman und Bahrain (Copartmea.com), Spanien (Copart.es) und Finnland (AVK.fi).

Copart Deutschland GmbH
Nina Kutscherauer