Corporate CarSharing: fleetster erobert weitere Länder

Niederländische und englische Version online / Vertriebspartner in Österreich und der Schweiz / Software kann kostenfrei getestet werden /

Corporate CarSharing: fleetster erobert weitere Länder

Corporate CarSharing leicht gemacht: Fleetster hilft dabei, Kosten einzusparen.

München, 1. August 2013. Seit kurzer Zeit ist eine neuartige Web-Anwendung in Deutschland auf dem Markt, die Firmen dabei unterstützt, ein effizientes CarSharing mit eigenen Fahrzeugen umzusetzen. Die Software „fleetster“ hilft dabei, Kosten einzusparen und das Mobilitätsverhalten zu optimieren. Nun ist fleetster auch in englischer und niederländischer Sprache verfügbar und über die länderspezifischen Homepages (www.fleetster.nl und www.fleetster.net) zu erreichen. Eine flexible Architektur ermöglicht, dass weitere Sprachen schnell ergänzt werden können. „Davon profitieren beispielsweise auch deutsche Unternehmen deren Fuhrparks international eingesetzt werden“, erklärt Leonhard von Harrach, Leiter Business Development von Next Generation Mobility (NGM).

Einer der ersten niederländischen Nutzer ist Cogas mit Sitz in Almelo, Nahe der deutschen Grenze. „Wir sind sehr stolz darauf, mit Cogas ein renommiertes Unternehmen mit fleetster überzeugt zu haben“, so von Harrach, „Mobilität verändert sich nicht nur in Deutschland, sondern überall. Gerade niederländische Unternehmen haben das früh erkannt und sind in dieser Hinsicht Vorreiter“. Cogas ist ein innovatives Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung im Kabel- und Energiesektor. Bert Liezen, Facility Manager von Cogas Facilitaire Diensten BV: „Wir setzen fleetster seit einigen Wochen ein, um unserer Poolfahrzeuge besser zu managen, für saubere Abläufe zu sorgen und um Kosten ein zu sparen. Nun wurde in Rekordzeit die niederländische Version geschaffen, was den Nutzen für unsere Mitarbeiter erheblich erhöht. Wir sind begeistert von fleetster und über die Unterstützung von Next Generation Mobility“.

Die Strategie von NGM ist klar international ausgerichtet, da Poolfahrzeuge international oft stärker genutzt werden als in Deutschland. In den Niederlanden und in Österreich wurden gerade die ersten Vertriebspartner gewonnen und weitere Bewerbungen sind sehr willkommen.

fleetster kann 30 Tage lang vollkommen kostenfrei getestet werden. Die Anmeldung ist über www.fleetster.de/testen möglich.

Über Cogas
Cogas ist ein innovatives Unternehmen, das unter die Gas- und Strom-Infrastruktur für mehr als 130.000 Haushalte in den östlichen Niederlanden bereitstellt. Weiterhin betreibt Cogas das Glasfasernetz, mit dem 80.000 Verbraucher und Unternehmen mit Radio, Fernsehen, Internet und Telekommunikation versorgt werden. Das Tochterunternehmen Cogas Facilitaire Diensten BV betreibt das Facility Management.

Bildrechte: Next Generation Mobility, München

fleetster ist eine neuartige Web-Anwendung, die Fuhrparks ab einem Fahrzeug und mehreren Nutzern dabei unterstützt ihr Mobilitätsverhalten zu verändern. Mit fleetster können Firmen bereits vorhandene oder neue Fahrzeuge mit einem einfachen Buchungsprozess für alle Mitarbeiter zugänglich machen. Das intelligente Auslastungsmanagement sorgt dafür, dass sich die Fahrtanfragen auf möglichst wenige Fahrzeuge verteilen. Dies spart Kosten und schont die Umwelt. Mitarbeiter können die Fahrzeuge auch privat buchen und sparen somit Parkplätze, ggf. ein eigenes Auto und dem Unternehmen Kosten, da sie für jede Fahrt nutzungsabhängig bezahlen. fleetster ist in wenigen Minuten eingerichtet und unterstützt Unternehmen sofort beim gesamten Mobilitätsprozess und somit beim Umdenken. Die Einsatzmöglichkeiten von fleetster sind vielfältig: Unternehmen verwalten ihre Poolfahrzeuge, Stadtwerke bringen ihre Elektroautos besser zum Einsatz, Autohäuser verwalten ihre Vorführ- und Werkstattwagen. Und wenn ein Fahrzeug beispielsweise durch Fluktuation frei wird, kann es sofort wieder eingesetzt und in den Nutzungsprozess des Unternehmens integriert werden.

Eine Auswahl von Referenzkunden findet sich unter http://www.fleetster.de/referenzen

Die Next Generation Mobility (NGM) ist ein junges, Start-Up-Unternehmen aus München, das 2010 mit dem Ziel gegründet wurde, die Mobilitätswende voran zu bringen und Fuhrparkmanagement neu zu definieren. „fleetster“ ist dabei das wichtigste Produkt und sorgt für optimale Prozesse, Kosten, Energieeffizienz und Transparenz.

Next Generation Mobility GmbH & Co. KG
Leonhard Graf v. Harrach