Cyber Clean® Car

3D-Reinigungsmasse für den einfachen und antibakteriellen Frühjahrsputz im Auto
Cyber Clean® Car

München, 29. März 2012. Cyber Clean®, die innovative 3D-Reinigungsmasse der internationalen schweizer Unternehmensgruppe JOKER AG, schützt gegen gefährliche Bakterien und fördert damit die Gesundheit. Wie aus einer Studie der Londoner Queen Mary University hervorgeht, ist der Autoinnenraum häufig um ein vielfaches unhygienischer als öffentliche Toiletten. Zudem ist gerade im Frühjahr trotz entsprechender Filter die Verschmutzung mit Feinstaub vom Winter und mit Pollen hoch. Eine Umfangreiche und gründliche Reinigung des Fahrzeuginneren ist daher angeraten. Cyber Clean® dringt auch in die engsten Spalten und schwer erreichbaren Stellen im Auto ein und nimmt dort durch seine Membranfunktion sämtliche Schmutz- und Staubpartikel auf. Dabei werden auch 99,99 Prozent aller Keime eliminiert und keinerlei Rückstände hinterlassen.

Mit den ersten sonnigen Frühjahrstagen steht für Autoliebhaber nicht nur der Frühjahrsputz in den eigenen vier Wänden an, denn auch das Fahrzeug will nach den harten Wintermonaten wieder glänzen. Oberflächlicher Schmutz ist schnell beseitigt, doch die Schlitze an den Luftauslässen und andere schwer erreichbare Stellen werfen Probleme auf. Dort halten sich hartnäckig und für das menschliche Auge kaum sichtbar Feinstaub, Pollen, aber auch eine Vielzahl von Bakterien und anderen Krankheitserregern. Genau diese Stellen sind mit flüssigen Reinigungsmitteln und Putzlappen unmöglich zu erreichen.
Laut einer 2011 veröffentlichten mikrobiologischen Studie der renommierten Queen Mary University in London sind Lenkrad und Schalter mit 107 KBE/cm² Keimkonzentration pro Quadratzentimeter) im Durchschnitt wesentlich mehr verschmutzt als öffentliche Toiletten (12KBE/cm²).

Die 3D-Reinigungsmasse Cyber Clean® setzt genau da an, wo gängige Putzmittel an ihre Grenzen stoßen. Sie wurde speziell für die hygienische Reinigung und rückstandsfreie Entfernung von Staub, Schmutzpartikeln und Krümeln sowie von Bakterien, Pilzen und Viren an schwer zugänglichen Stellen entwickelt. Damit spielt Cyber Clean® seine Stärken vor allem an Lüftungsschlitzen, Schaltung, Knöpfen und dem Armaturenbrett aus.
Die Reinigungsmasse nimmt dabei sämtliche Schmutz- und Staubpartikel auf, bindet sie in der Masse und eliminiert gleichzeitig 99,99 Prozent aller vorhandenen Keime und Bakterien. Zudem ist Cyber Clean® mehrfach wiederverwendbar und verliert dabei nicht seine Wirkung. Die biologisch abbaubare Reinigungsmasse mit ihrem angenehmen Minzduft und dem optimalen Verhältnis von Elastizität und Viskosität dringt zuverlässig in jede Stelle des Autoinnenraums ein und sorgt so für erfolgreiche Prävention von Infektionskrankheiten sowie Staub- und Krümelfreiheit.

Verfügbarkeit:
Cyber Clean® Car ist im gut sortierten Fachhandel und im Cyber Clean® Shop unter www.cybercleanshop.de erhältlich. Darüber hinaus wird Cyber Clean® auch in den Varianten Cyber Clean® Home & Office, Cyber Clean® Hypoaller-genic und Cyber Clean® For Inside Shoes angeboten.

Über Cyber Clean®
Die internationale Unternehmensgruppe JOKER AG mit Hauptsitz in der Schweiz wurde 1979 gegründet und ist Hersteller des Produkts Cyber Clean®. Die JOKER AG entwickelt und produziert innovative und hochwertige Produkte, unter anderem in den Bereichen Hygiene und Gesundheit. Die Cyber Clean® Reinigungsmasse reinigt dort, wo andere Reiniger versagen, schützt vor schädlichen Bakterien und fördert ein gesundes Lebensumfeld. Erfahren Sie mehr unter http://www.cyberclean.net/.

Joker AG – Cyber Clean®
Roman Walcher
Industriezone
3210 Kerzers
+43 699 150 93332

http://www.cyberclean.net/
romanwalcher@jokerag.com

Pressekontakt:
Bite Consulting GmbH
Philipp Eichler /André Wockenfuß
Flößergasse 4
81369 München
joker@biteconsulting.eu
+49 (0)89 444 4674 -25/ -62
http://www.biteconsulting.eu/