Damenwelt liebt carsale24 und lässt sich beim Autoverkauf helfen

– carsale24: Mehr als die Hälfte der Nutzer sind weiblich
– Zeit- und Kostenersparnis dank standardisiertem und kostenlosem Verkaufsverfahren
– Mehr Sicherheit beim Autoverkauf

Köln, 22. Mai 2012 – Wer sich schon einmal den Stress angetan hat, sein Auto im gängigen Inseratsverfahren zu verkaufen, wird sein nächstes Auto eher länger fahren wollen. Denn der Gebrauchtwagenverkauf ist alles andere als unproblematisch. Ob bei der Preisverhandlung, der Begleitung der Probefahrt oder allein schon bei der Gestaltung des Inserats: Der Verkauf kostet nicht nur Zeit und Geld, sondern kann auch ganz schön auf die Nerven gehen. Wer deshalb nichts dem Zufall überlassen will, kann sich den Verkaufsprofis von carsale24 (www.carsale24.de), Deutschlands erstem Portal für den sicheren und schnellen Fahrzeugverkauf, anvertrauen.

Dass sich carsale24 wachsender Beliebtheit erfreut, hat das junge Unternehmen nicht zuletzt seinen Kundinnen zu verdanken. Denn ein Jahr nachdem carsale24 seinen Dienst gestartet und bereits mehreren Tausend Kunden helfen konnte, wurden nun die Fahrzeugverkäufe ausgewertet. Ins Auge fällt sofort folgende Zahl: Mit 57% sind mehr als die Hälfte der carsale24-Kunden weiblich.

Bei carsale24 hat man dafür auch eine einfache Erklärung: „Unsere Kundinnen wollen nichts anderes, als ihr Auto zu einem guten Preis zu verkaufen. Und das mit kleinstem Aufwand bei größtmöglicher Sicherheit“, sagt Nikolai Roth, Gründer und Geschäftsführer von carsale24. „Sie wollen sich nicht stundenlang mit dem Inserat beschäftigen und sich nicht mit besserwisserischen Kaufinteressenten, die in jedem Kratzer einen Totalschaden sehen wollen, herumärgern. Von Probefahrten oder Preisverhandlungen mit wildfremden Menschen ganz zu schweigen.“

Mit carsale24 dauert der Verkauf nur wenige Minuten, ist dank eines standardisierten Verfahrens einfach abgewickelt und kostenlos. Über die Website www.carsale24.de wird ein unabhängiger Gutachter zu sich bestellt, welcher das Fahrzeug fotografiert und ein Zustandsprotokoll erstellt. Den Bericht lädt carsale24 auf sein Portal und bietet das Fahrzeug hunderten Autohändlern in ganz Deutschland zum Kauf an. Diese können drei Tage lang Gebote auf den Wagen abgeben. Welches Angebot den Zuschlag erhalten soll, entscheidet der Kunde – oder mehrheitlich eben die Kundin. Erst jetzt werden die Kontaktdaten der Vertragspartner ausgetauscht.

Weitere Informationen: http://www.carsale24.de/presse
carsale24-Erklärfilm: http://www.carsale24.de/video

carsale24 (www.carsale24.de) steht für Deutschlands neue Art, Autos zu verkaufen. Die Online-Plattform ermöglicht die Vermittlung gebrauchter Fahrzeuge aus privater Hand an gewerbliche Händler. Über carsale24 können Privatpersonen einfach, bequem und kostenlos ihr Auto inserieren und an den höchstbietenden Händler verkaufen. Verkäufer haben dadurch den Vorteil, ihre Fahrzeuge auch überregional anbieten zu können. Ein Zustandsbericht von unabhängigen Gutachtern und eine detaillierte Fotostrecke zu jedem Fahrzeug erleichtern Händlern dabei die Kaufentscheidung. Da der Verkauf von privat stattfindet, entfallen bei carsale24 die üblichen Zwischenhändlergebühren. carsale24 wurde Ende 2010 als Service der jomada GmbH gegründet und wird von Nikolai Roth und Jens Sauer geleitet.

carsale24
Nikolai Roth