Das Wunschauto schnell gefunden

Ein Online-Fahrzeugvergleich hilft bei der Entscheidung
Das Wunschauto schnell gefunden

(rzg-108) Was ist Ihr Wunschauto: Ein Kombi, Sportwagen, Cabrio oder doch ein praktischer Familien-Van? Aufgrund der Vielfalt an Modellen und Marken ist es jedoch nicht einfach, sich für das richtige Auto zu entscheiden. Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl sind natürlich die Anschaffungskosten, aber auch die laufenden Kosten, worunter Inspektionen, Steuern und Versicherungen fallen, müssten beachtet werden. Hilfreich zur Seite kann einem dabei der Modellfinder von Bosch stehen: http://www.wunsch-auto.org

Wunschauto aus 10.000 Modellen wählen

Rund 10.000 Modelle stehen zur Auswahl stehen. Der Modellfinder macht es einem leicht, das persönliche Wunschauto zu finden. Denn man kann durch viele Entscheidungen die Anzahl erheblich eingrenzen. Benziner oder Diesel? Schaltgetriebe oder Automatik? Leistung, Getriebeart – viele Dinge, die man schon vorher entscheiden kann – und so erhält man sehr schnell einen Überblick über das Gesamt-Angebot.

Eine gezielte Suche ist jederzeit möglich – nach unterschiedlichen Ausstattungsvarianten ebenso, wie nach der passenden Motorisierung. Angegeben werden durch das Online-Tool nicht nur die Anschaffungskosten, sondern auch die Kosten für Kraftstoffverbrauch, Versicherungen, Steuern, Werkstattservice und sogar der Wertverlust wird berücksichtigt. Für die Berechnungen werden die unabhängigen Werte aus der ADAC-Datenbank verwendet.

Die Bedienung des Modellfinders ist kinderleicht und bedarf keiner großen Erklärung. Die geforderten Daten werden einfach eingegeben und schon kann der Kostenvergleich starten. Individuell stehen dann noch Suchfelder wie beispielsweise für den Durchschnittsverbrauch, für die Anzahl der Sitze oder auch für den gewünschten Grundpreis zur Verfügung, die jederzeit zusätzlich ergänzt werden können.

Noch mehr zum Thema „Wunschauto“ auf den Seiten der RatGeberZentrale im Internet http://www.ratgeberzentrale.de/auto-motorrad-fahrrad/wunschauto.html

Foto: djd/Robert Bosch

Die Contentquelle bietet ihren Kunden Content aller Art. Zur Verfügung stehen Texte, Bilder, Audio- und Videoratgeber. Die Contentquelle ist ein Service der R-G-Z RatGeberZentrale GmbH. Unter www.ratgeberzentrale.de finden Leserinnen und Lesern nutzwertige Texte, Videoratgeber und Podcasts zu Themen wie Bauen und Wohnen, Wellness und Gesundheit, Reisen und Freizeit und Geld und Finanzen.

Contentquelle
Jens Guder