DATRON auf der Euromold 2014

Live fräsen mit CNC- und Dental-Technologie

DATRON auf der Euromold 2014

DATRON M8Cube – Die perfekte Lösung für den Prototypen- und Formenbau

Mühltal, November 2014 – Die DATRON AG gehört zu den wenigen Maschinenbauern mit Fokus auf eine eigene Werkzeug-Technologie. Sowohl für die CNC-Zerspanung als auch für Dental-Fräsindikationen bietet DATRON ein umfassendes Sortiment an Fräswerkzeugen und Zubehör.

Seit Jahrzehnten befasst sich der südhessische Maschinenbau-Spezialist insbesondere mit dem Werkstoff Aluminium, und diese Kompetenz spüren DATRON Kunden Tag für Tag. DATRON Fräsmaschinen und DATRON Werkzeuge überzeugen Anwender in den High-Tech-Schlüsselindustrien mit ihrer Dynamik und den hervorragenden Bearbeitungsergebnissen und Standzeiten. Zur Euromold 2014 zeigt DATRON seine Zerspanungs-Expertise für Anwendungen im Werkzeug-, Formen- und Prototypenbau live und macht diese für Messebesucher direkt am Werkstück erlebbar.

Darüber hinaus hat sich DATRON in den letzten Jahren mit leistungsstarken Dental-CAD/CAM-Lösungen wie der DATRON D5 5-Achs Fräsmaschinen-Serie eine Spitzenposition in der Dental-Branche gesichert. Qualitativ hochwertige und präzise Dental-Indikationen können von Dentallaboren mit Lösungen von DATRON auf kleinstem Raum hergestellt werden.

Auf Stand C71 in Halle 8 erwartet das DATRON Team bis zum 28.11.2014 in Frankfurt Interessenten mit Beispielen zahlreicher Anwendungsmöglichkeiten für die bewährte DATRON M8Cube: Dynamische Zerspanung aus dem Vollen, gratfreie Konturen, spiegelglatte Oberflächen und feinste Gravur- und Bohr-Details gehören zu den Stärken dieser universellen Hochleistungsfräsmaschine.

Dentallabore und Zahnärzte sind herzlich eingeladen, sich an gleicher Stelle die D5 live und in Aktion anzusehen.

Die DATRON AG entwickelt, produziert und vertreibt innovative CNC-Fräsmaschinen für die Bearbeitung von zukunftsorientierten Werkstoffen wie Aluminium und Verbundmaterialien, Dentalfräsmaschinen für die effiziente Bearbeitung aller gängigen Zahnersatzmaterialien in Dentallaboren sowie Hochleistungs-Dosiermaschinen für industrielle Dicht- und Klebanwendungen. Durch neueste Technologie, abgesichert durch zahlreiche Patente und die Einbindung in ein umfangreiches Dienstleistungspaket, bietet DATRON einzigartige Lösungen an, die individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden.

DATRON befindet sich seit Jahren auf profitablem Wachstumskurs. So wurde 2013 mit mehr als 20 Vertretungen weltweit ein Umsatz von rund EUR 33,5 Mio. und ein EBIT von etwa EUR 1,8 Mio. erzielt. Derzeit beschäftigt DATRON rund 200 Mitarbeiter.

DATRON wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet. Zuletzt erhielt die DATRON AG den ZIM-Preis des BMWi und davor den international reddot design award 2013, beides für die High-Speed-CNC-Fräsmaschine M8Cube.

DATRON AG
Charlotte Breitwieser