Delticom: Online-Preisvergleich beim Spezialisten Toroleo

Bei Toroleo einfach und schnell gefunden: Der günstigste Preis für Reifen und Felgen

Delticom AG, Hannover – 25.08.2014. Preis und Zeitersparnis sind beim Online-Shopping für die meisten Verbraucher entscheidend. Bereits sieben von zehn Konsumenten vergleichen vor dem Internet-Einkauf „immer“ oder zumindest „die meiste Zeit“ die Preise. Nur drei Prozent verzichten vor dem Kauf auf die Suche nach dem günstigsten Angebot.* Der anhaltende Trend zu Preisvergleichen hat Europas führenden Internet-Reifenhändler Delticom nun dazu veranlasst, die Preissuchmaschine Toroleo – toroleo.de und toroleo.at – zu erwerben. Bei Toroleo handelt es sich um eine Produkt- und Preisvergleichsseite für Reifen und Felgen.

Das Angebot von Toroleo richtet sich an alle Autofahrer – ob Auto-Enthusiast oder Otto-Normalverbraucher. Zielsichere Suchfilter ermöglichen einen einfachen und bequemen Preisvergleich von sowohl allen Top Brands der Premiumhersteller als auch preisgünstigen Zweit- und Drittmarken sowie Qualitätsreifen im mittleren und niedrigen Preissegment. Im Vergleich zu anderen Suchmaschinen ist Toroleo mit seinen umfangreichen Filtermöglichkeiten optimal auf die Suchbedürfnisse der Reifenkäufer ausgerichtet. Zudem kann das gewünschte Produkt mit nur wenigen Klicks direkt bei einem der angebundenen Partner-Shops bestellt werden.

„Online-Preisvergleiche haben sich bei allen Altersstufen etabliert und avancieren zum Kult. Wer preisbewusst einkauft, ist cool. Mit Toroleo möchten wir Konsumenten unterstützen, Leistungs- und Serviceangebote zu Reifen und Felgen auf einer Spezialplattform zu vergleichen“, sagt Thomas Rist, Geschäftsführer der Toroleo Tyres TT GmbH & Co KG, einer 100-prozentigen Tochter der Delticom AG.

Seit 15 Jahren schnürt Delticom attraktive Produkt- und Serviceangebote, in Deutschland über ReifenDirekt.de und Tirendo.de. Kunden der Delticom-Onlineshops schätzen vor allem die breite Produktauswahl zu günstigen Preisen und die hohe Verfügbarkeit, auch zu Saisonhöhepunkten Über die 140 Onlineshops in mehr als 40 Ländern finden sich für nahezu jedes Fahrzeug und jeden Bedarf Reifen, Kompletträder und Kfz-Teile. Das umfangreiche Produktangebot umfasst neben Pkw- und Motorradreifen, auch Kompletträder sowie Alu- und Stahlfelgen. Reifen für Leicht-Lkw, Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Reifen für Elektrofahrzeuge, Oldtimerreifen sowie Fahrradreifen. Wer Pkw-Ersatzteile und Autozubehör, zum Beispiel Motorenöle oder Batterien benötigt, wird in den Webshops des Spezialisten ebenso fündig.

* Quelle: Global Market Insite (GMI) für INTERNET WORLD Business

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com
Produkt- und Preisvergleiche: www.toroleo.de und www.toroleo.at
Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz:
www.reifendirekt.de,www.tirendo.de
www.reifendirekt.at, www.tirendo.at
www.reifendirekt.ch/www.123pneus.ch, www.tirendo.ch
Reifentests: www.reifentest.com

Delticom – mit Profil zum Erfolg

Delticom, Europas führender Internet-Reifenhändler, wurde 1999 in Hannover gegründet. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden in 140 Online-Shops in 42 Ländern ein beispiellos breites Sortiment aus Pkw-Reifen, Motorradreifen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Reifen für Elektrofahrzeuge, Oldtimerreifen und anderen \“Reifenspezialitäten\“, Fahrradreifen, Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl und Batterien.

Auf der unabhängigen Testplattform Reifentest.com erhalten Kunden eine neutrale Entscheidungshilfe, bevor sie aus mehr als 100 Reifenmarken und 25.000 Modellen den passenden Reifen auswählen können. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt nach Hause, an eine der weltweit mehr als 39.000 Servicepartner-Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert und die eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen – oder an eine andere gewünschte Lieferadresse.

Im Geschäftsbereich Großhandel verkauft Delticom Reifen an Großhändler im In- und Ausland.

Delticom AG
Frau Susanne Kindor