Der Andere Segeltörn: Griechenland-Secrets

Alle? Nein, bei Weitem nicht alle Inseln der Dodekanesen wurden von den Seglern erkundet – das Revier südwestlich von Kos, östlich von Kreta und westlich von Rhodos gilt seglerisch als ein Noch-Fast-Niemandsland. Genau hierhin führt der traditionelle Pfingsttörn, den Hans Mühlbauer mit seiner Charteragentur DMCReisen.com veranstaltet.
Der Andere Segeltörn: Griechenland-Secrets

„Gesegelt in Griechenland? – Hab ich schon.“ So denken viele Segler, die Segelreviere nach Ländern abhaken, und die so versuchen ihre Sammlung so bunt als möglich zu gestalten. Aber: Griechenland hat viele Segelreviere! Das liebliche Ionische Meer, die windigen Kykladen, die beschaulichen Sporaden, die östlich gelegenen Dodekaneseninseln.
Und so werden zwischen 26.Mai und 09. Juni 2012 Einzelbucher bei Hans Mühlbauer an Bord mitsegeln können. Aber auch komplette Chartercrews sind gerne gesehen bei diesem Törn! Crews, die diese neue, und noch mit wenig Yacht-Infrastruktur bestückte Revier nicht alleine erobern möchten – die sich gerne am Ankerplatz mit anderen Mannschaften austauschen – die mal gemeinsam einen Ausflug machen, oder gern mal alleine in die Sterne kucken – und die sich sicher fühlen, wenn ein revierkundiger Skipper mit beim Törn, aber nicht auf der eigenen Yacht mitsegelt.

So segelt jede Crew eigenständig diesen Törn, bekommt aber auch Wunsch regelmäßige Briefings, Insiderwissen, und auch mal Hilfestellung, falls nötig und gewünscht. Da wird aus einer Fahrt ins Ungewisse ein entspannter Urlaubstörn – durchaus mit sportlichen Segelambitionen, denn die übrigen Crews wollen auch mal schnell segeln…
Die Route führt von Kos aus über die Vulkaninsel Nisiros, und einige unbewohnte Eilande Richtung Kreta, mit weiteren Stopps in Karpathos, Chalki, Rhodos, einem Abstecher in die Türkei (funktioniert prima!), und schließlich über das antike Knidos zurück nach Kos.
2 Wochen: 26.05.-09.06.2012
Törnpreis Euro 1088 für Einzelbucher
Selbstfahrer suchen sich für ihre Bareboat-Charter eine beliebige passende Yacht aus unserer Suchmaschine http://www.dmcreisen.de/yachtcharter.html
Der Video-Revierführer Dodekanesen von Hans Mühlbauer http://www.dmcreisen.de/dodekanesen.html