Auto News und Verkehrsnachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Auto und Verkehr

Jan
23

„Der beste Lastwagen, den ich je gefahren bin“

"Der beste Lastwagen, den ich je gefahren bin"

(Bildquelle: @www.scania.com)

In den 30 Jahren, in denen Jonas Lohmander Lkw-Fahrer war, hat er viele Lkw-Modelle gefahren. Seiner Meinung nach kommt jedoch keiner an die neue Scania-Generation heran, was Kraftstoffverbrauch, Komfort und Qualität angeht.

Er hatte die Behauptungen gehört, dass der Kraftstoffverbrauch der neuen Scania-Generation beispiellos sei, aber Lohmander war nicht überzeugt. „Ich bin schon so lange dabei, dass es mir schwer fiel, das zu glauben. Es war einfach unmöglich, diese niedrigen Zahlen waren nicht möglich,“ sagt er.

Erfahrener Lkw-Fahrer

Im Sommer 2017 hatte Lohmander die Möglichkeit, einen Scania R 500 https://www.alle-lkw.de/szm/scania für eine Woche im regulären Betrieb zu fahren. Seit sieben Jahren transportiert er im Auftrag von Bring Frigo Lebensmittel in die Zentrallager der großen schwedischen Lebensmittelketten. Fünf Fahrer teilen sich vier Lastwagen auf der Strecke von Süd- nach Mittelschweden. Mit 60 Tonnen Tiefkühlware beladen, fuhr Lohmander in dieser Woche die normalen Lieferwege.

Ich fahre in der Regel einen 730 PS starken Lkw des Baujahrs 2012, der bestenfalls 46 Liter/100 km verbraucht. Mit diesem neuen Lkw fuhr ich 37 Liter/100 km, obwohl der Lkw in beide Richtungen schwer beladen war.“

„Zweifellos der beste Lkw aller Zeiten“

Der Vorführwagen wurde mit dem zweipedaligen automatisierten Getriebesystem Opticruise ausgestattet, sodass der Fahrer nicht manuell schalten kann. Aber auch im manuellen Betrieb sollte der Kraftstoffverbrauch auf dem gleichen Niveau liegen.

„Ich rief Scania nach meiner ersten Tour an und erzählte ihnen, dass ich viele Lastwagen gefahren bin, aber dass dies zweifellos das Beste war, was ich je gesehen habe.“

Neben den beeindruckenden Kraftstoffzahlen beeindruckt Lohmander vor allem der Komfort und die Qualität des Lkw. „Das Schließen der Tür zeigt den Unterschied. Es klingt wie ein Audi, also völlig geräuschlos. Und der Komfort ist verblüffend – Scania hat mit der neuen Generation wirklich große Fortschritte gemacht.“

Bildquelle: @ www.scania.com

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

Kontakt
SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz
Krisjana Barona iela 130 k-3
LV-1012 Riga
+371 648 816 33
mail@alle-lkw.de
https://www.alle-lkw.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»