Der völlig neue Weg wie Kunden Werkstätten bewerten können. Werkstattqualität startet auf der Automechanika in Frankfurt

Das alles so einfach wie nie zuvor und sensationell schnell innerhalb von einer Minute zu erledigen.

Innovation pur auf der Automechanika: Avendo Marketing stellt mit Werkstattqualität® ein innovatives Bewertungs-Tool zur Neukundengewinnung vor

Unter dem Namen Werkstattqualität ® vertreibt die Avendo Marketing GmbH aus Moers seit kurzem ein völlig neuartiges Bewertungs-Tool, welches zu den TOP-5 unter den Anwärtern auf den begehrten Innovation Award der diesjährigen Automechanika in Frankfurt gehörte. Das effiziente Spezialwerkzeug zur Kundengewinnung überzeugte in der Vorauswahl durch innovative Gestaltung und kinderleichte Bedienbarkeit.

Das wirkliche, positive Bild vermitteln

Kundenbewertungen im Internet werden immer wichtiger. Auch und gerade, wenn es um den Dienstleistungsbereich geht. Zunehmend hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass die Erfahrungen anderer Kunden sehr wirkungsvoll dabei helfen können, einen möglicherweise teuren Reinfall zu vermeiden. Leider sind jedoch nicht alle Online-Rezensionen wirklich echt. Im großen Pool der Meinungsmacher tummeln sich etliche schwarze Schafe, die bewusst negative Stimmung machen. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken und stattdessen das wirkliche, positive Bild zu vermitteln, bietet die Avendo Marketing GmbH aus Moers mit Werkstattqualität ® nun ein völlig neues und innovatives Bewertungs-Tool, mit dem echte Meinungen zufriedener Kunden bereits direkt in der Werkstatt aufgenommen werden können. Über ein Tablet und mit wenigen Klicks gehen die guten Einschätzungen anschließend online und stehen Interessenten und potenziellen Neukunden unmittelbar zur Verfügung. Auf diese Weise lassen sich imageschädigende Manipulationen vermeiden, zumal jede Bewertung an die Eingabe von Name und Kundennummer geknüpft ist. Rufschädigungen durch sogenannte Fake-Bewertungen lassen sich damit sicher ausschließen.

Einfache Bewertungen sorgen für mehr Neukunden

Alle Bewertungen können mit dem neuen System Werkstattqualität ® von Avendo Marketing schnell und einfach direkt vor Ort erledigt werden; der gesamte Prozess kostet dem Kunden weniger als eine Minute seiner kostbaren Zeit. Ohne Anmeldung oder Registrierung lässt sich die Einschätzung mittels Tablet vornehmen. Dabei sind weder ein spezieller Account noch die Angabe einer E-Mail-Adresse nötig. Durch diese unschlagbaren Vorteile ist das Bewertungssystem Werkstattqualität ® außerordentlich kundenfreundlich und verspricht eine hohe Akzeptanz. Und: Sollten einzelne Kunden nicht hundertprozentig zufrieden sein, haben Werkstattbesitzer die Möglichkeit, durch Nachbesserung oder Kulanz unmittelbar einzugreifen und somit den Kunden frühzeitig von der Leistungsstärke des eigenen Unternehmens zu überzeugen. Die Folge ist eine hohe Zahl positiver Bewertungen, die in aller Regel für mehr Neukunden sorgen.

Werkstattqualität ® auf der Automechanika live erleben

Wer die vielen Vorzüge von Werkstattqualität ® live erleben will, den lädt die Avendo Marketing GmbH ganz herzlich zu einem Besuch am Messestand E07 in Halle 9.1 auf der Automechanika in Frankfurt ein. Vom 13. bis 17. September 2016 präsentiert das Unternehmen hier sein Angebot allen interessierten Business-Kunden. Im Fokus stehen dabei die fünf attraktiven Säulen des Konzepts:

1. Sicherheit: Alle Bewertungen können nur vom Kunden selbst und nur direkt in der Werkstatt abgegeben werden.

2. Kundenmagnet: Durch die positiven, echten Kundenbewertungen werden deutlich mehr Weiterempfehlungen generiert.

3. Onlinemarketing: Durch das Erzeugen von Google-Sternen entsteht mehr Aufmerksamkeit. Die Zahl von Webseitenbesuchern und Kundenanfragen nimmt zu. Neukunden werden gewonnen.

4. Kundenfeedback: Individuelle Kundenumfragen lassen sich mühelos erstellen. Eine Reaktion auf Bewertungen ist schnell und einfach möglich.

5. Bewertungssiegel: Mit dem neuen Bewertungssiegel der Kfz-Branche wird der gute Ruf der eigenen Werkstatt gestärkt und ausgebaut.

Wie das 5-Säulen-Konzept deutlich macht, kann durch das neue Angebot die Gewinnung von Neukunden effektiv gefördert werden. Kfz-Werkstätten, die auf der Suche nach Neukunden sind, bekommen dank Werkstattqualität ® also eine hervorragende Möglichkeit zur Steigerung des Umsatzes.

Werkstattqualität® ist eine Marke der Avendo Marketing GmbH. Die Gesellschaft wurde durch Tobias Kolesnyk und Bernhard Pannenbecker gegründet, um das neue Marketing-Werkzeug Werkstattqualität® dem Kfz-Markt zur Verfügung zu stellen. Als Inhaber vorhandener Unternehmen kennen sich die Unternehmensgründer bereits seit nahezu 20 Jahren und betreuen seither gemeinsam freie Kfz-Werkstätten, Karosserie- und Lackierfachbetriebe mit erfolgreichen Marketing- und Werbekonzepten.

Avendo Marketing GmbH
tobias kolesnyk