Deutschlandpremiere für den SEAT Toledo Concept

AMI – Auto Mobil International – Leipzig 2012
Deutschlandpremiere für den SEAT Toledo Concept
SEAT Toledo auf der AMI 2012

Weiterstadt, 1. Juni 2012: Deutschlandpremiere für den SEAT Toledo Concept: SEAT präsentiert auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig vom 2. bis 10. Juni die nächste Stufe der SEAT Produktoffensive als seriennahe Studie. Der Toledo Concept verbindet die Proportionen einer klassischen Limousine mit einem durchdachten, sportlichen Design. Vorgegeben hatte SEAT Design diese Formensprache mit den Concept Cars IBE, IBX und IBL bei verschiedenen internationalen Automobilmessen. Der Toledo Concept zeigt nun in Leipzig die konsequente Weiterentwicklung zu einer äußerst attraktiven Serien-Limousine.

Dabei liefert die Studie bereits einen sehr konkreten Ausblick in die Zukunft: Im Jahr 2013 wird die Serienversion bei den deutschen Händlern stehen. Dieses neue Modell steht dabei klar in der Tradition des Toledo, eines höchst erfolgreichen Meilensteins der SEAT Historie. Allein von der ersten und zweiten Generation der Limousine wurden ab 1991 mehr als 860.000 Exemplare gebaut und in viele Länder Europas verkauft.

Garanten dieses Erfolgs waren neben dem attraktiven Design stets die praktischen Vorzüge des Toledo und sein ausgezeichnetes Preis-/ Leistungsverhältnis. Neben der gesamten Modellpalette bringt SEAT zudem erstmals den neuen Mii zur Auto Mobil International nach Leipzig. Zu Preisen ab 8.890 Euro bietet das junge Stadtauto außergewöhnlichen Fahrspaß, überzeugenden Nutzwert und zahlreiche innovative Technologien. Zwei Motorvarianten, drei oder fünf Türen, drei Ausstattungslinien und zusätzliche Style Packs stehen für vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten zur Auswahl. Das ausgezeichnete Verhältnis von Leistung und Preis sowie die günstigen Unterhaltskosten machen das Vergnügen, einen Mii Kleinstwagen zu fahren, für jeden erreichbar – typisch SEAT.
SEAT ist eine Marke der Volkswagen Gruppe und weltweit mit über 3.000 Verkaufs- und Service-Stützpunkten in insgesamt 72 Ländern vertreten. Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt beschäftigt 173 Mitarbeiter und umfasst neben 303 Vertriebspartnern auch 351 Service-Partner. Hauptsitz des spanischen Automobilherstellers ist Martorell bei Barcelona, wo die Automobile designt, entwickelt und größtenteils auch produziert werden. Der junge und sportliche Automobilhersteller aus Spanien bietet neben innovativen Designkonzepten und modernsten Technologien qualitativ hochwertige Automobile in 10 Karosserievarianten wie den SEAT Mii oder den SEAT Ibiza sowie spritsparende Autos wie den SEAT Ecomotive.

SEAT Deutschland GmbH
Melanie Stöckl