Die Digitalannahme mit Ertragsgarantie von APi & Kroschke!

Monatlich garantierter Ertrag für Autohäuser bei Einsatz von APi R 3000 mit KDA

Die Digitalannahme mit Ertragsgarantie von APi & Kroschke!

(Leipzig) Bereits seit 2012 kooperieren die APi – Automotive Process Institute GmbH aus Leipzig mit der Hamburger Christoph Kroschke GmbH erfolgreich miteinander. Aufgrund der positiven Erfahrungen in den letzten Jahren, geben beide Partner ab sofort eine einzigartige Ertragsgarantie.

Grundlage dafür ist eine individuelle Potenzialanalyse, die für jedes Autohaus im Vorfeld durchgeführt wird. Passt das Potenzial, bieten Kroschke und APi die Garantie über die volle Vertragslaufzeit von zunächst drei Jahren. In diesem Zeitraum stellt APi den R 3000 Digitalannahme-Roboter und Kroschke den Digitalannahme Assistenten (KDA). Der Assistent nimmt Bedarfsdaten am Fahrzeug auf und führt nach einem Verkauf auch selbst die Fahrwerkseinstellungen aus. Der Serviceberater bekommt damit einen Assistenten, hat mehr Zeit am Kunden und muss den Bedarf nur noch verkaufen.

APi und Kroschke ermitteln den zu erwartenden Umsatz aus der durchschnittlichen Anzahl der Werkstattdurchgänge im Monat und dem vertraglich definierten Verkaufspreis für eine Fahrwerkseinstellung. Nach Abzug der sehr attraktiven All-Inclusive-Servicegebühr bleibt ein kalkulierter Zielertrag. Davon garantieren APi und Kroschke 50%. Sollte der Garantie-Ertrag nicht erreicht werden, bezahlen APi und Kroschke die Differenz zwischen Garantie und Ist.

„Das Autohaus kann mit unserem Modell nur gewinnen“ kommentiert Uwe Brodtmann, Geschäftsführer der APi, die Ertragsgarantie. „Der Kunde von heute ist bereit, für die Wartung seines Fahrzeugs zu bezahlen, wenn der Bedarf objektiv und vollständig erfasst und ihm verständlich vermittelt wird. Mit unserem Modell lassen sich Umsatz und Ertrag deutlich steigern. Bleibt der Umsatz durch den Kunden aus, dann zahlen wir.“, so Brodtmann weiter.

Unter www.digitalannahme.de hat APi weitere Informationen sowie einen Ertragsrechner für Autohäuser zur Verfügung gestellt, mit dem sich online sofort prüfen lässt, ob sich der APi R 3000 mit KDA für ein Autohaus rechnet.

Mit den Digitalannahme-Lösungen von APi lässt sich der Kundenbedarf vollständig und objektiv erfassen. Außerdem können dem Kunden die Ergebnisse der Annahme visuell ansprechend und nachvollziehbar präsentiert werden. Direkt vor Ort oder per E-Mail in einem übersichtlichen Protokoll. Anhand des digitalisierten Fahrzeugs ist nicht nur der gegenwärtige Bedarf erfasst, sondern auch gespeichert und planbar.

Die Bedarfsinformationen stehen in der Datenbank zur Verfügung und können beim erneuten Kundenbesuch sofort abgerufen werden. Zudem können damit Servicetermine, z. B. für neue Reifen oder Lack- oder Glasschäden, proaktiv in Kampagnen per Brief, Mail oder Anruf angeboten werden, was die Planung der Werkstattauslastung vereinfacht.

Das API – Automotive Process Institute eröffnet mit seinen Direktannahme-Systemen den Servicebetrieben ein völlig neues Geschäftsfeld ohne umfangreiche Investitionen. API liefert das innovative System für den Automobilservice von der Technik über die Beratung bis zur Prozessintegration schlüsselfertig in die Werkstatt.

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