Die Hugo Pfohe GmbH begrüßt 31 neue Auszubildende

Automobilhandelsgruppe bietet Jugendlichen beste Chancen in gefragten Berufen

Für viele junge Menschen ist der Herbst eine Zeit des Neustarts: Denn nach dem Sommer beginnt traditionell das neue Ausbildungsjahr in vielen Betrieben. Wer derzeit ganz frisch einen Ausbildungsplatz bekommen hat, nimmt sich gemeinhin eine Menge vor und hat hohe Erwartungen an die Zukunft.

Diese Motivation ist derzeit auch wieder im Unternehmen Hugo Pfohe stark zu spüren. Die Automobilhandelsgruppe mit Hauptsitz in Hamburg begrüßt im Herbst 2014 nicht weniger als 31 neue Auszubildende in ihren Reihen. Insgesamt stehen damit wieder über 60 junge Menschen bei der Hugo Pfohe GmbH in Ausbildung: Das sind rund zehn Prozent aller Mitarbeiter! Über das Unternehmen und seine vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informiert die Homepage ausführlich auf www.hugopfohe.de.

Bereits seit Jahrzehnten bildet die Hugo Pfohe GmbH in verschiedenen Berufsbildern aus. Mit insgesamt elf Standorten in ganz Norddeutschland bietet das Unternehmen jungen Leuten vielfältige Einsatzorte, Aufgaben und Aufstiegsmöglichkeiten. In den drei Hamburger Autohäusern starteten jetzt 14, in Schleswig-Holstein neun und bei Hugo Pfohe in Schwerin insgesamt acht „Azubis“ ihre zwei- bis dreieinhalbjährige Ausbildung.

In gefragten kaufmännischen und technischen Berufen werden ihnen die neuesten Ausbildungsinhalte und ein hochmodernes Arbeitsumfeld geboten. Unverzichtbar in der Automobilbranche sind dabei die Berufe Kfz-Mechatroniker/in, Karosseriebauer/in und Fahrzeuglackierer/in. Aber auch die Kaufleute, Logistikfachkräfte und Fachinformatiker spielen für den Betrieb eines modernen Autohauses heute eine entscheidende Rolle. Alle Berufsbilder, Ansprechpartner und ein Link zu derzeit offenen Ausbildungsplätzen finden Interessierte unter www.hugopfohe.de.

Schon während der Ausbildung durchlaufen die Hugo Pfohe Auszubildenden alle Stationen des Betriebes. So erhalten sie einen sicheren Start in den Beruf und beste Kenntnisse des Unternehmens und seiner Branche. Nach und nach werden so aus Neustartern wichtige Ansprechpartner für die Kunden und gleichzeitig Experten für anspruchsvolle, sich ständig verändernde Technik. Davon profitieren alle Hugo Pfohe Auszubildenden auf ihrem weiteren Weg.

Auch in diesem Jahr konnte die Hugo Pfohe Gruppe wieder Auszubildende nach erfolgreicher Abschlussprüfung in den eigenen Betrieb übernehmen.

Seit drei Generationen steht der Name HUGO PFOHE für fairen Autohandel. Wir präsentieren unseren Kunden, was der Automarkt an erstklassigen und innovativen Fahrzeugen zu bieten hat. Beginnend mit der Marke Ford haben wir im Laufe unserer langen Firmengeschichte Jaguar, Land Rover, Volvo, Mazda, Kia, Fiat (September 2007 bis Ende 2010), BMW, MINI und Citroen mit in unsere Angebotspalette aufgenommen.

11 Standorte in sieben Städten Norddeutschlands und weitere 17 Filialen in Bulgarien sind für Sie immer erreichbar und optimal positioniert. Entdecken Sie bei uns alle Dimensionen des Autofahrens – im schnittigen Neuwagen, im perfekt gepflegten Gebrauchtwagen oder in funktionellen Nutzfahrzeugen.

Wir bieten Ihnen erstklassige Autos und einen erstklassigen Service. Mit der Neu- und Gebrauchtwagengarantie setzen wir auf Qualität. Vertrauen Sie unserem Fachpersonal in den Werkstätten vor Ort, das Sie rund um die Uhr von zuhause aus bequem per eMail kontaktieren können. Unsere Firmenkunden überzeugen wir mit unserem kostenlosen Hol- und Bringservice sowie einem großen Flottenangebot. Die Wünsche unserer Kunden stehen dabei immer im Mittelpunkt unseres Handelns.

Besuchen Sie uns an unseren norddeutschen Standorten in Hamburg, Lübeck, Bad Segeberg, Kiel, Oldenburg, Schwerin, Norderstedt oder in unseren virtuellen Autohäusern!

Hugo Pfohe GmbH
Lena Nielsen