Die neue Straßenverkehrsordnung ist seit 1. April in Kraft.

Änderungen im Straßenverkehrsrecht betreffen jeden Verkehrsteilnehmer

Die neue Straßenverkehrsordnung ist seit 1. April in Kraft.

Mit der neuen Struktur und vielen inhaltlichen Änderungen herrscht jetzt wieder Klarheit im Verkehrsrecht. Aber in Verkehrsbehörden, Fahrschulen und Transportunternehmen müssen die neuen Regelungen jetzt gelernt und umgesetzt werden.

Die aktuelle Fassung der StVO kennen und alle Neuerungen sicher umsetzen, ist mit dem Handbuch „Das neue Straßenverkehrsrecht auf CD – Digitales Praxishandbuch zur Umsetzung der neuen StVO und aller weiteren straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften“ fast ein „Kinderspiel“. Hier sind neben sämtlichen Rechtsgebieten wie Fahrerlaubnisverordnung, Gefahrgutbeförderungsvorschriften und der StVZO auch eine praktische Gegenüberstellung von Paragraf und Verwaltungsvorschrift zur StVO zu finden.

Die digitale Lösung bietet dem interessierten Fachanwender zudem schnelle Navigation, eine praktische Suchfunktion sowie die Möglichkeit, die gewünschten Inhalte auszudrucken. Ob dabei das elektronische Handbuch auf PC oder Laptop installiert ist oder direkt von der CD-ROM abgerufen wird, spielt keine Rolle.

Mit der ausführlichen Version „StVO für die Praxis“ auf CD-ROM oder als Intranetlösung vervollständigt die Forum Verlag Herkert GmbH ihr Angebot für Verkehrsfachleute und Verkehrsteilnehmer.

Mehr Informationen sind hier zu finden.

Über die FORUM VERLAG HERKERT GMBH

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist Spezialist für Fachmedien im B2B-Bereich. Der Verlag ist Herausgeber von Software-, Online- und Printprodukten sowie Veranstalter zahlreicher Seminare, Lehrgänge und Fachtagungen. Damit werden Themen aus Öffentliche Verwaltung, Personalwesen, Management, Arbeitsschutz, Produktion & Umwelt, Bau, Erwachsenen- und Jugendbildung sowie Außenwirtschaft & Logistik abgedeckt.

Das Unternehmen hat es sich unter dem Slogan „Unser Wissen für Ihren Erfolg“ zum Ziel gesetzt, Fach- und Führungskräfte aller Wirtschaftsbereiche mit Fachinformationen und praxisorientierten Lösungen für die tägliche Entscheidungsfindung zu versorgen.

Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH ist eine von 20 in Europa und Asien operierenden Tochtergesellschaften der FORUM MEDIA GROUP GMBH und beschäftigt ca. 170 Mitarbeiter am Standort Merching bei Augsburg.

Die FORUM MEDIA GROUP GMBH zählt mit einem Umsatz von über 55 Millionen Euro (2011) und über 770 Mitarbeitern (2011) zu den 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas (2008). Die Mediengruppe wurde in 2011 zum vierten Mal in zehn Jahren vom bayerischen Wirtschaftsministerium mit dem Wirtschaftspreis „BAYERNS BEST 50“ ausgezeichnet.

Kontakt:
Forum Verlag Herkert GmbH