Die ProBus GmbH: Midibusse zum Wohlfühlen

Die ProBus Omnibusvertrieb GmbH hat sich auf hochwertige Midi-Busse spezialisiert. Die Qualität des Unternehmens und deren Fahrzeuge überzeugen.

Kleinbusse, die mit geringem Platzangebot und reduzierter Ausstattung auf Komfort verzichten und die Fahrgäste in der zweiten Klasse befördern, gehören der Vergangenheit an. Das Unternehmen ProBus Omnibusvertrieb GmbH hebt sich hier erfreulicher Weise ab und überzeugt durch ein vielfältiges Angebot an hochwertigen Klein- und Midibussen, abgestimmt auf die individuellen Anforderungen der Unternehmer und deren Einsätze.

Die Fahrzeuge

Die ProBus GmbH bietet ein breites Produktportfolio für jeden Einsatz. So kann der Rapido L mit seinem ansprechenden Raumangebot als 30-Sitzer Reisebus ebenso überzeugen wie die Ausstattungsvariante mit Heck-Toilette oder zusätzlicher Küche.
Auch beim neuesten Modell, dem Ingwi2, wurde viel Wert auf Qualität und Details gelegt. Durch die gänzliche Neukonstruktion wurde ein in dieser Fahrzeugklasse einzigartig großzügiger Innenraum für max. 30 Fahrgäste geschaffen. Speziell im Stadtbereich punktet der Rapido HNF, ebenfalls auf einem 170 PS Iveco Daily 70C17 EEV Fahrgestell basierend, mit Stehperron im Heckbereich und einer maximalen Kapazität von bis zu 36 Personen. Seit der Nutzfahrzeug-IAA 2012 wird das Fahrzeugangebot mit einem 19-Sitzer Mercedes-Benz 516 CDI Sprinter abgerundet. Durch die umfangreiche Fahrzeugausstattung eignet sich das Fahrzeug für den kombinierten Einsatz im Schulbusverkehr, als Ausflugbus oder auch als Flughafenshuttle.

Auf der Website der ProBus GmbH lassen sich zahlreiche Details zu den einzelnen Bussen nachlesen, außerdem eine Fotogalerie, die Einblick in das Innenleben der Busse bietet. Wer will, kann sich die Datenblätter der Fahrzeuge einfach als PDF-Dokument herunterladen. Übrigens lohnt sich auch ein Blick in den Menüpunkt „Bestandsfahrzeuge“. Dort lassen sich immer wieder Neu- und Gebrauchtwagen finden, die unter Umständen zum eigenen Vorhaben passen.

Der Service

Die ProBus Omnibusvertrieb GmbH legt größten Wert auf die Kundenzufriedenheit und Kundenbetreuung. Deswegen hat ProBus den umfassenden Service in drei Teilgebiete gegliedert. Die Abteilung der technischen Unterstützung mit ihrem geschulten Team, bestehend aus Ingenieuren und Technikern, steht den Kunden bei Fragen und beim Bewältigen von Erschwernissen zur Verfügung. Oft können Fragen einfach per Telefon beantwortet werden, was für die Kunden einen geringen Aufwand bedeutet.

Die Werkstatt kommt zum Einsatz, wenn Reparaturen, Feinjustierungen oder Nachrüstungen vorgenommen werden sollen. Dies kann sowohl der Einbau von Sonderausstattungen wie Kühlschrank, Küche oder Zielschildanzeige sein, als auch der Aufbauservice mit Wartung der Klimaanlage und Einstellen der Türen. Der dritte Bereich betrifft die Ersatzteile. Die ständige Bevorratung von rund 8.000 Ersatzteilen deckt alle wichtigen Komponenten wie z. B. alle Scheiben, Steuergeräte, Türantriebe ab und garantiert, dass Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden.

Über 30 Jahre Erfahrung

Das Familienunternehmen aus Herxheim bei Landau in der Pfalz kann auf über 30 Jahre Erfahrung in der Omnibusbranche zurückblicken und hat sich seit der ProBus-Firmengründung im Jahre 2006 zu einer festen Größe im Midibus-Segment etabliert. Genau das zeichnet das Unternehmen zu einem großen Teil aus, denn die Profis der ProBus GmbH wissen ganz genau, wovon sie sprechen, wenn es um hochwertige Busse geht. Seit 2006 gab es etliche Erweiterungen, im Jahr 2009 war das beispielsweise der Neubau der Werkstatt, 2011 und 2012 machte die Expansion die Einstellung neuer Mitarbeiter im Bereich Technik notwendig. Auch die Website wird ständig gepflegt und auf Benutzerfreundlichkeit hin überprüft. Die ProBus Omnibusvertrieb GmbH arbeitet auf diesem Gebiet mit der Agentur Medienpalast zusammen.

Der medienpalast bietet Videoproduktionen und Internet-Services wie Weblösungen mit Typo3, Shoplösungen mit Magento oder Webdesign und Online-Marketing. An zwei Standorten vertreten, betreut der medienpalast deutschland- und europaweit kleine und mittelständische Unternehmen.

medienpalast ArGe
Lars Bauer