Digital-Radio Empfang im Auto mit dem Zenec DAB+ Tuner ZE-DAB60

DAB+ bei einer Festeinbaunavigation oder Multimediaanlage im Auto nachrüsten? Der DAB+ Tuner ZE-DAB60 von Zenec ist eine praktische Blackbox, die störungsfreien Digitalradio-Empfang ermöglicht.
Digital-Radio Empfang im Auto mit dem Zenec DAB+ Tuner ZE-DAB60

DAB+ bei einer bereits bestehenden Festeinbaunavigation oder Multimediaanlage im Auto nachrüsten? Der neue DAB+ Tuner von Zenec Zenec ist eine praktische Blackbox, mit der störungsfreier Digitalradio-Empfang in perfekter Klangqualität möglich wird: ohne Rauschen und Knistern.
Der ZE-DAB60 wurde mit umfangreichen Maßnahmen auf Hard- und Software Seite speziell für die Zenec Moni- und Naviceiver, einschließlich der fahrzeugspezifischen E>GO-Modelle, entwickelt und kann mit diesen komfortabel via Touchscreen bedient werden. Aufgrund seines separaten IR-Sensors und der IR-Fernbedienung ist dieser DAB+ Tuner auch für alle Moni- oder Naviceiver geeignet, die über einen Cinch A/V-Eingang verfügen.
Mit dem ZE-DAB60 lassen sich selbstverständlich nicht nur die neuen DAB+ Formate, sondern auch alle bestehenden DAB-Programme empfangen.
Mit seinen übersichtlich gestalteten mehrsprachigen On Screen Menüs und einer logisch strukturierten Benutzerführung lässt sich der ZE-DAB60 einfach und intuitiv bedienen. Zenecs neuer DAB+ Tuner verfügt über einen USB-Anschluss und einen A/V-Ausgang. Neben wichtigen Funktionen wie dem automatischen Sendersuchlauf oder einer Kapazität von 300 Stationsspeicherplätzen, unterstützt der ZE-DAB60 selbstverständlich auch die Anzeige von Dynamic Label Segments (DLS) und Slideshows – digitalen Begleitdaten wie Musiktitel, Interpret oder Sendernamen, die von Digital-Radiosendern via DAB+ ausgestrahlt werden.
Die im Setumfang enthaltene hochempfindliche DAB-Aktivantenne ist nicht nur ausgesprochen kompakt, sondern überzeugt auch mit ihren superben Montageeigenschaften und einer hervorragenden Empfangsqualität.
Das Gerät ist sehr kompakt, so dass es sich unauffällig im Handschuhfach oder der Mittelkonsole unterbringen lässt. Ein 1,5 Meter langes Systemkabel ist im Lieferumfang enthalten, als Zubehör ist ein 5 Meter Kabel optional erhältlich.
Navigation und Multimedia im Fahrzeug, dafür steht die Marke Zenec, im deutschsprachigen Raum der Marktführer für In Car Multimedia. Von Festeinbaunavigationen und Multimediasystemen bis zu ergänzendem Zubehör wie Rückfahrkameras, Monitoren oder DVB-T Tunern – die Zenec Produktpalette bietet überzeugende Komplettlösungen für jedes Auto.
Zenec-Geräte werden exklusiv über Europas größten Car-Media Spezialisten, die ACR AG, vertrieben. Das Netzwerk aus 250 ACR-Fachhändlern garantiert deutschlandweit eine kompetente Beratung und einen fachgerechten Einbau aller Geräte.

Zenec by ACR
Oliver Blum