Doppelpremiere für die Ford Partner Hamburg

Ford S-MAX und Ford Galaxy ab 12. September in Neuauflage bei den Händlern

Doppelpremiere für die Ford Partner Hamburg

In neuer Generation rollen der Ford S-MAX und der Ford Galaxy auf die Marken-Vertragspartner in und um Hamburg zu: Die beiden Fahrzeugmodelle gelten als Flaggschiffe der breiten Modellrange von Ford, denn mit fünf bis sieben Sitzen bieten sie viel Platz für Passagiere und Gepäck. Trotz der gemeinsamen Architektur und der hochmodernen Assistenz-Systeme haben die Fahrzeuge jeweils ihren eigenen, unverwechselbaren Stil: Der Ford S-MAX als sportlich-dynamischer Van, der Ford Galaxy als große Reise-Limousine mit einem Hauch Luxus.

Somit feiern die Fordpartner Hamburg ab 12. September Doppelpremiere! Die langjährig etablierten Ford-Vertragshändler Hugo Pfohe, Krüll und Tobaben sind bereit für den Marktstart des neuen Ford S-MAX‘ und Ford Galaxys. In Hamburg Stadt und Land stets leicht zu erreichen, präsentieren sich die Unternehmen gemeinsam im Netz unter www.fordpartner-hamburg.de.

Die kundenfreundliche Internet-Plattform wurde für besseren lokalen Service ins Leben gerufen. Da die in der Initiative zusammengeschlossenen Autohäuser mit mehreren Filialen im Stadtgebiet und bis in die Kreise Stade und Lüneburg vertreten sind, bietet die Händlerseite Kontakt und bequeme Navigation zum nächsten Ford-Ansprechpartner. Dies wird vor allem bei aktuellen Fahrzeugpremieren gern in Anspruch genommen.

Komplett neu entwickelt und mit modernsten Technologien optimiert, tritt der dynamische Ford S-MAX einen erneuten Siegeszug an. In bisherigen Versionen wurde der sportliche Van bereits 400.000 Mal verkauft, und auch in der Neuauflage vereint der S-MAX sportliche Leistung mit gewohnt hohem Komfort. Zahlreiche Highlights kommen jetzt erstmals zum Einsatz: So etwa das neue AFS-Lenksystem, das die Lenkübersetzung der Geschwindigkeit variabel anpasst und ein sehr direktes Ansprechverhalten ermöglicht. Ebenfalls neu sind die adaptiven Frontscheinwerfer und die 180-Grad-Frontkamera, die den Fahrer an schwierigen Kreuzungen „um die Ecke schauen“ lässt.

In den Startlöchern steht zudem der Ford Galaxy, der als Großraumlimousine mit anspruchsvolles Design und praktischen Lösungen im Innenraum punktet: So lassen sich die Sitze der dritten Reihe per Knopfdruck umklappen, und ein großzügiges Panorama-Glasdach rückt das Interieur ins rechte Licht. Nicht umsonst gilt der neue Ford Galaxy als komfortabler Reisewagen, der auch auf langen Strecken dank Multikontur-Sitzen bequem bleibt.

Die Ausstattung mit smarten Assistenzlösungen hat sich in der Vergangenheit als Erfolgsbaustein für Ford erwiesen. Dies wird bei den aktuellen Premieren konsequent weitergeführt. Detaillierte Informationen zu Serienausstattung und Extras haben die Ford Partner Hamburg unter www.fordpartner-hamburg.de parat.

Kratstoffverbrauch/CO²-Emissionen (kombiniert) [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008]:
Ford S-MAX: 7,8-5,4 l/100 km; CO²: 174-129 g/km
Ford Galaxy: 7,9-5,0 l/100 km; CO²: 180-129 g/km

Auf www.fordpartner-hamburg.de sind Informationen rund ums Auto nur einen Klick entfernt. Neueste Angebote und Nachrichten aus der Motorwelt werden aktuell bereitgestellt und sind per Download leicht zu erhalten. Oder interessieren Sie sich für innovative Techniken? Anschaulich wird in bewegten Bildern demonstriert, wie beispielsweise die Ford-Einparkhilfe oder der Müdigkeitswarner funktionieren.
Die gemeinsame Darstellung von attraktiven Angeboten der traditionsreichen Hamburger Autohäuser Hugo Pfohe GmbH und Krüll Motor Company GmbH & Co KG ist in dieser Form einzigartig im Hamburger Stadtgebiet. Dabei liegt die Stärke auf der Hand: Beide Unternehmen haben Ihre Wurzeln in der Hansestadt und bieten dem Interessenten die größte Ford Markenkompetenz.

Hugo Pfohe GmbH
Thomas Reher