Ein reifes Angebot: Pirelli und TimoCom kooperieren

Reifenhersteller und Frachtenbörsenanbieter machen gemeinsame Sache

Ein reifes Angebot: Pirelli und TimoCom kooperieren

Pirelli und TimoCom kooperieren

Erkrath, 09.10.2014. TimoCom, Anbieter von Europas marktführender Frachtenbörse TimoCom und einer der weltweit größten Reifenhersteller Pirelli starten Kooperation, die Nutzern besondere Vorteile beim Reifenkauf bietet: Wer sich bis zum 31.12.2014 auf www.pirelli.de/timocom registriert und bis zum 30.06.2015 Pirelli-Reifen erwirbt, erhält einen Teil der TimoCom-Nutzungsgebühren zurück. Das ist nicht nur gut fürs Geschäft, sondern auch für die Umwelt. Denn zusätzlich zur Leerfahrtenvermeidung durch die Frachtenbörse wird dank der langlebigen und energieeffizienten Pirelli-Reifen auch der Kraftstoffverbrauch reduziert – und gleichzeitig der CO2-Ausstoß.

Zwei starke Marken
„Mit der Partnerschaft zwischen Pirelli und TimoCom möchten wir dazu motivieren, sich für eine qualitativ hochwertige und sichere Bereifung zu entscheiden. Das fördern wir, indem wir unseren Kunden beim Kauf von Pirelli-Reifen einen Teil ihrer Nutzungsgebühren erlassen,“erklärt TimoCom Chief Representative Marcel Frings. Das Traditionsunternehmen Pirelli, international auch für seinen Einsatz im Motorsport bekannt, hat erst kürzlich die neue, rundum optimierte 01-Lkw-Reifenserie auf den Markt gebracht. Neben einer deutlich höheren Laufleistung zeichnet sich die neue Reifengeneration vor allem durch ein kraftstoffsparendes Profil und optimalen Nassgriff aus, was sogar vom EU-Reifenlabel mit Bestnoten ausgezeichnet wurde.

Die Cashback-Aktion für Pirelli-Lkw-Reifen gilt bis zum 30.06.2015 für alle TimoCom-Nutzer: „Wer aktuell plant, in neue Reifen zu investieren, sollte sprichwörtlich „Gummi geben“ und sich das exklusive Angebot nicht entgehen lassen.“ so Frings.

About TimoCom
TimoCom Soft- und Hardware GmbH was founded in 1997. It is an IT service provider for all companies involved in transport. TimoCom has developed from a start-up to a medium-sized company within only a few years. With a large team composed of international staff, TimoCom offers two European procurement platforms: TC Truck&Cargo®, the market leader among the vehicle and freight exchanges, as well as TC eBid®, the online platform for transport tenders.
In the transport exchange TC Truck&Cargo® both freights and vehicle spaces are offered – Europe-wide. TC eBid® helps shippers from trade & industry and freight forwarders manage their tenders and simplifies business between them and transport service providers.

TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Tim Muke