Emotionale Anreize für den Lebensmitteleinzelhandel

Jochen Schweizer und Lidl bringen Erlebnis in den Impulskaufbereich

Emotionale Anreize für den Lebensmitteleinzelhandel

Jochen Schweizer Werbung bei Lidl

München, 27. November 2014 – Der deutsche Marktführer für Erlebnisgeschenke Jochen Schweizer und Lidl, einer der europaweit führenden Lebensmittel-Einzelhändler, bringen im Dezember Erlebnisse in den Kassenbereich aller rund 3.300 Lidl-Filialen in Deutschland. Neben Geldwertkarten für App Stores und Mobilfunkkontingente bekommen Lidl-Kunden vom 1. bis zum 31.12.2014 dort erstmals auch die Jochen Schweizer Geschenk-Karte. Mit Werten von 15 Euro und 25 Euro kann die Geschenk-Karte bei über 1500 Erlebnissen auf jochen-schweizer.de eingesetzt werden. Der Schritt von Lidl wertet den Impulskaufbereich an der Kasse zusätzlich mit attraktiven Produkten auf.

„Wir freuen uns, mit Lidl einen der führenden Lebensmitteleinzelhändler als Partner gewonnen zu haben“, sagt Michael Kiesl, Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH. „Im Gegensatz zu den anderen Geldwertkarten der Gutscheinwand bietet die Jochen Schweizer Geschenk-Karte Zugriff auf über 1500 reale Erlebnisse. Sie eignet sich daher perfekt als Geschenk mit Erlebnisgarantie.“

„In Jochen Schweizer haben wir genau den richtigen Partner gefunden, um unser Non-Food-Angebot weiter emotional aufzuladen“, erklärt Christoph Pohl, in der Geschäftsleitung von Lidl zuständig für den Einkauf. „Unsere Kunden kennen Lidl als verlässlichen Partner für Qualität und ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis – bei Lebensmitteln sowie Haushalts- und Gebrauchsgütern. Mit der Jochen Schweizer Geschenk-Karte laden wir den Bereich an der Kasse zusätzlich positiv auf und bieten ergänzend zu den üblichen Wertkarten noch etwas Außergewöhnliches.“

Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die über 1500 individuellen Erlebnisse auf dem Online-Portal www.jochen-schweizer.de, Incentive-Veranstaltungen und Erlebnisbonussysteme für Firmen (www.jochen-schweizer-corporate.de) sowie die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer der Jochen Schweizer GmbH sind Jochen Schweizer und Michael Kiesl. Vorstände der Jochen Schweizer Projects AG sind Wolfgang Langmeier (Vorsitz), Jan Denecken und Florian Herschke. Hauptsitz ist jeweils München.

Jochen Schweizer GmbH
Marco Dautel