Erfolgsmodell Focus bei den Fordpartnern Hochstift

Der Bestseller von Ford präsentiert sich in dritter Generation

Erfolgsmodell Focus bei den Fordpartnern Hochstift

Im Hochstift Paderborn ist Ford immer ganz in der Nähe seiner Kunden. Durch das Gemeinschaftsprojekt „Fordpartner Hochstift“ werden attraktive Konditionen und saisonale Aktionen des Herstellers direkt an den Kunden weitergegeben. Mit insgesamt neun Autohäusern im Raum Höxter – Paderborn sehen die Fordpartner jetzt einer besonderen Modellneuheit von Ford mit Freuden entgegen: Der Ford Focus kommt in der dritten Generation auf den Markt und feiert seine Premiere am 29. November 2014. Infos und Kontakt zu den einzelnen Standorten unter www.fordpartner-hochstift.de.

Bereits im Vorfeld dieses wichtigen Datums genoss der Ford Focus die volle Aufmerksamkeit der Medien und der professionellen Testfahrer. Nun sind die Fans und markentreuen Fordfahrer an der Reihe, den Bestseller von Ford gründlich zu checken und Probe zu fahren: Die Fordpartner Hochstift sind bereits jetzt auf Anfragen eingestellt und bieten komplette Beratung zu allen Neuheiten des Relaunchs.

Die dritte Modellgeneration präsentiert sich nach tiefgreifender Überarbeitung mit neuem, ausdrucksstarken Design und einem modifizierten Interieur. Dabei berücksichtigte Ford den Wunsch vieler Focus-Fahrer nach vereinfachter Bedienung, weniger Schaltern und Knöpfen.

Auf smarte Assistenztechnologien braucht man im neuen Ford Focus aber dennoch nicht zu verzichten. Ganze 18 Systeme sind auf Wunsch zu bestellen, wie etwa die Hilfe zum Einparken auf Knopfdruck, die Querverkehr-Erkennung oder das Bremssystem „Active City Stop“. Überarbeitet wurde auch das sprachgesteuerte Kommunikationssystem Ford SYNC, mit dem der Fahrer auch unterwegs immer erreichbar bleibt.

Das Motorenangebot im Ford Focus bietet ein breites Spektrum, das durch die Überarbeitung um bis zu 19 Prozent effizienter geworden ist. Die Fordpartner Hochstift schätzen den hochmodernen Diesel sowie den Benziner mit 1,5 Litern Hubraum als künftige Publikumslieblinge ein.

Vom Publikumsliebling zum Bestseller entwickelte sich die gesamte Ford Focus-Modellfamilie seit ihrem Debüt vor 16 Jahren. Schnell wurde das Modell zum ernsthaften Konkurrenten im hart umkämpften Kompaktwagen-Segment in Deutschland. Weltweit konnte der Ford Focus 2013 gar den Titel des bestverkauften Pkw überhaupt einfahren, laut einer Analyse des Marktforschungsinstituts Polk.

Im Hochstift hoffen die Fordpartner auf eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte. Hilfreich dabei ist sicherlich, dass der neue Focus zum Preis seines Vorgängers angeboten werden kann. Information zu Ausstattung und Preisen liefern die Fordpartner unter www.fordpartner-hochstift.de.www.fordpartner-hochstift.de

Die Ford Vertragshändler Bodach, Heine, Humborg, Kleine, Menger, Sommer und Varnholt haben in einer gemeinsamen Aktion eine neue Internet-Plattform geschaffen, um ihren Kunden noch besseren Service bieten zu können. Auf www.fordpartner-hochstift.de präsentieren die Fordpartner nicht nur die neuesten Angebote des Herstellers auf einen Blick. Auch bequeme Navigations- und Kontaktfunktionen zu den Autohäusern vor Ort sind nur einen Klick entfernt. Die insgesamt neun Autohäuser befinden sich alle in der westfälischen Region Hochstift. So sind die Anbieter neuester Ford-Modelle zwischen Höxter und Paderborn immer ganz in der Nähe des Kunden.

Franz Kleine Automobile GmbH & Co. KG
Stephan Kleine