Extremwinter wegen Eisschmelze? Mit WiperGuard sind die Scheibenwischer gewappnet

Kälte, Eis und Schnee stehen unmittelbar bevor. Führende Meteorologen prognostizieren das Ende der milden Winter. Mit WiperGuard, der strapazierfähigen Schutzhülle für Scheibenwischer, sind die Wischblätter vor dem Festfrieren und anderen witterungsbedingten Schäden gefeit.

Logo WiperGuard

Die Eisfläche am Nordpol nimmt seit Jahren dramatisch ab. Das ist kein Geheimnis. Doch Meteorologen, Polar- und Meeresforscher befürchten nun eine auf den ersten Blick verwunderliche Entwicklung: Die Winter in Deutschland sollen deutlich kälter und extremer werden. Wie kann das sein? Der Eisrückgang beschleunigt den Wärmeaustausch zwischen Ozean und Atmosphäre und beeinflusst damit große Windfelder, die uns sogenannte „Extremwinter“ bescheren können.

Die Serie der milden Winter seit Mitte der 90er Jahre ist damit allem Anschein nach vorbei. Dass dadurch insbesondere der Straßenverkehr betroffen sein wird, liegt auf der Hand – die Unfallgefahr steigt.

+++ Ohne freie Sicht keine Sicherheit +++

Neben der Glätte ist hier vor allem die Sichtbehinderung ein Risikoherd. Defekte Scheibenwischer werden entweder nicht Herr des Schneetreibens oder hinterlassen Schlieren und Eisreste auf der Windschutzscheibe. Das wiederum kann zu irritierenden Blendungen durch das Scheinwerferlicht entgegenkommender Autos, Straßenbeleuchtung oder Reflektionen in der nassen oder vereisten Fahrbahn führen. WiperGuard ist die ideale Methode, diese Gefahrenquelle günstig und wirkungsvoll zu reduzieren: Ab 9,45 Euro pro Paar kann die Lebensdauer von Scheibenwischern und Wischerblättern deutlich verlängert und ihre Funktionalität bei Temperaturen bis zu -25 Grad Celsius vor der Beeinträchtigung durch witterungsbedingte Schäden bewahrt werden.

+++ 4 Farben, 3 Größen, 2 Worte: Einfach genial +++

Das Material ist wasserabweisend, hitze- und kälteresistent und wird aktuell in den Farben Rot, Blau, Silber und Schwarz sowie in den Größen 55, 70 und 80 Zentimeter angeboten. Und der Clou: WiperGuard ist kompatibel mit allen gängigen Scheibenwischersystemen – wer seine vereisten Wischer in diesem Winter noch von der Scheibe reißen muss, ist selbst schuld.

+++ Die Fakten +++

– Schutzhülle für Scheibenwischer und Wischerblätter
– hergestellt in Deutschland
– in vier Farben erhältlich
– 55 ,70 oder 80 cm – kompatibel mit fast allen Scheibenwischern
– 100% Polyestergewebe
– beschichtet und imprägniert (Acrylat/Teflon)
– genäht
– Gewicht: 195 g/m²
– nach Form konturiert
– strapazierfähig und reißfest
– temperaturbeständig von -25 Grad Celsius/+70 Grad Celsius
– Sonnenschutzfaktor 80 (gemäß UV-Standard 801)
– wasserabweisend und wasserdruckbeständig (>70 hPa)
– schmutzabweisend
– knickfest gemäß DIN 63359 A
– sehr pflegeleicht, sehr langlebig

WiperGuard, der Scheibenwischerschutz, kann im Online-Shop unter http://www.wiperguard.de oder http://www.scheibenwischerschutz.de bestellt werden.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:

Über WiperGuard – Der Scheibenwischerschutz:

WiperGuard, der Scheibenwischerschutz, schützt Scheibenwischer und Wischerblätter bei einfachster Anwendung vor:

– Schnee und Eis im Winter
– dem Festfrieren an der Windschutzscheibe im Winter (keine Gummilippenverletzung)
– starker Sonneneinstrahlung im Sommer (Wischerblätter werden nicht mehr porös oder verhärten.)
– Schmutz und Dreck (Blütenstaub, Harze, Laub, Luftverschmutzung u.ä.) am Scheibenwischergestell und an den Wischerblättern
– Beschädigung und Beschmutzung (z.B. Konservierungswachse) in Fahrzeugreinigungssystemen (Pkw-, Lkw- oder Bus-Waschanlagen).

WiperGuard, der Scheibenwischerschutz, wird aktuell in den Standardfarben Kirschrot, Blau, Silber und Schwarz angeboten und ist kompatibel zu allen Scheibenwischersystemen. Dabei gibt es WiperGuard in drei Längen: 55 cm, 70 cm und 80 cm.

WiperGuard, der Scheibenwischerschutz, kann im Online-Shop unter http://www.wiperguard.de ab 9,45 Euro pro Paar inklusive 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten bestellt werden.

WiperGuard
Holger Ballwanz