Fahrzeughöherlegung für alle Hersteller und Typen Tieferlegung kann jeder!

Das SPACCER Höherlegungs-System ermöglicht eine einfache und individuelle Fahrzeughöherlegung von bis zu 5cm für Pkws aller Fabrikate und Modelle

Fahrzeughöherlegung für alle Hersteller und Typen   Tieferlegung kann jeder!

(ddp direct) Ein SPACCER ist ein aus hochfestem Spezialaluminium gefertigter Spiralring, der für jede Feder passgenau angefertigt wird. Er wird wahlweise über oder unter der Feder eingebaut. Damit können Fahrzeuge aller Marken und Modelle um 12mm, 24mm, 36mm oder 48mm stufenweise höhergelegt werden.

Ein einzelner SPACCER legt Ihr Auto an einem Rad um ca. 12mm höher und bietet folgende Möglichkeiten:
– mehr Bodenfreiheit
– optimalen Einsatz bei Pkw mit häufigem Anhängerbetrieb
– verbesserten Einstiegskomfort
– Niveauausgleich bei permanenter Zuladung wie z.B. Gastank im Kofferraum
– Verbesserung der Radfreigängigkeit
– eine sportliche Offroad
– Optik des Fahrzeuges
– auch für tiefergelegte Fahrzeuge geeignet
– gesamt können bis zu 4 Spaccer übereinander gelegt werden

Die Höherlegung ist natürlich auch für zu tief geratene Fahrzeuge, bzw. für all solche wo sich die Federn gesetzt haben geeignet. Die Spaccer haben einen TÜV Prüfbericht für alle Fahrzeugtypen. Mit dem Spaccer System werden all diese Probleme gelöst. Das System hat die Franz Hamann (Hamann-Tuning) erfunden, und ist bereits seit 10 Monaten erfolgreich am Markt etabliert. Insgesamt liefert das Unternehmen für rund 4.000 Autotypen das Spaccer System aus. Letzteres eignet sich auch für alle Automobil Hersteller.

Gefertigt wird nach der Fahrgestellnummer der Kunden-Fahrzeuge. Egal ob Benziner /Diesel/Allrad/ usw. alle Modelle können beliefert werden, und das trotz das jedes Modell unterschiedliche Federn verbaut hat. Der Spaccer wird immer passgenau gefertigt, wie das nachfolgende Beispiel verdeutlicht: Bei einem Golf 4 gibt es 12 unterschiedliche Federn im Original Katalog zudem gibt es noch ca. 10 verschiedene Zubehör Lieferanten für Federn. Aufgrund dessen gibt es für einen Golf 4 schon ca. 40 verschiedene Federntypen. Hochgerechnet kommt man recht schnell auf ca. 4.000 unterschiedliche Typen. Wie so oft liegt im Detail der Unterschied, etwa bei dem Winkelskala bzw. dem Durchmesser der jeweiligen Feder. Zudem passt das Unternehmen jede Feder zu 100% an die Auflageflächen an, somit gibt es auch kein Federnklappern mehr.

Die Hochfeste SPACCER ALU Speziallegierung wurde so entwickelt das die Feder genau bündig sitzt. Im Vergleich: Eine normal Feder ist so hart das diese sich nie anpassen kann, da diese meistens Stahl auf Stahl liegen würden, somit werden teilweise auch die Domlagerungen stark beansprucht. Letzteres kommt immer dann vor, wenn die Federn nur Punktuell aufliegen. Mit dem Spaccer System erreicht man immer eine 100%ige Auflagefläche, somit kann man auch Federgeräusche von Serienfahrzeugen beseitigen. Zudem kann man einen 3mm Gummi Absorber montieren, welcher selbst kleinste Unebenheiten ausgleicht. Der Vorteil ist also das die Feder nicht mehr lose auf dem Stoßdämpfer aufliegt. Der SPACCER wirkt wie eine „Feder-Schale“ und führt so die Feder und deren Position. Das Zusammenspiel zwischen Feder und SPACCER ist somit perfekt. Das Spaccer System wurde ferner vom TÜV auf einen Lastwechsel von 500.000 km erfolgreich geprüft.

Ein Verschleiß bzw. Abriebspuren konnte nicht festgestellt werden, die Prüfung war somit erfolgreich. Jedoch war nicht nur das TÜV Ergebnis erfolgreich sondern auch die Entwicklungszeit von mehr als 3 Jahren. Mittlerweile wird der SPACCER in derzeit mehr als 18 Länder verkauft. Die Erfindung wurde Patentgeschützt und mit 28 Gebrauchs/Geschmacksmuster geschützt. Ausführliche Informationen, sowie Bestellmöglichkeiten und Preise finden Interessiere auf der unternehmenseigenen Webseite unter: www.spaccer.de.
Interessierte finden weitere Spaccer-Produktinformationen als pdf unter:
sowie unter:

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Spaccer-Fleyer (Bild) ===

Shortlink: