Fahrzeughöherlegungen – die optimale Lösung nicht nur für Offroad-Fans

Ein Unternehmen aus Süddeutschland hat sich auf die Höherlegung von Fahrzeugen spezialisiert und ein Umbausystem entwickelt, das individuell für alle Fahrzeugtypen und Klassen geeignet ist.

Fahrzeughöherlegungen - die optimale Lösung nicht nur für Offroad-Fans

(Foto:SPACCER® Höherlegungssystem)

Illertissen, 18.01.2012 – Der Tieferlegungssatz hat sich schon lange seinen Platz im KFZ-Bereich erkämpft und steht bei Autotunern nach wie vor besonders hoch im Kurs. Doch jetzt erfreut sich auch der entgegengesetzte Umbau – die Fahrzeughöherlegung – wachsender Beliebtheit. Ein Unternehmen aus Illertissen hat ein Fahrzeughöherlegungssystem entwickelt, das nahezu für Pkws aller Fabrikate einsetzbar ist. Das Ergebnis dieser ausgeklügelten Idee nennt sich SPACCER® Fahrzeughöherlegung und besteht aus einem hochfesten Spiralring aus Spezialaluminium. Das Bauteil wird maßgeschneidert zu jeder Feder passgenau angefertigt und bietet somit grenzenlosen Fahrspaß auf sprichwörtlich „höchstem Niveau“.

„Mit dem SPACCER® können Fahrzeuge aller Marken und Modelle bis zu 5 cm höher gelegt werden“, verspricht Franz Hamann, Geschäftsführer der Fa. SPACCER und Entwickler des Höherlegungssystems. Doch wir fragen uns an dieser Stelle: Wer will sein Auto überhaupt höher legen?

„Im Gegensatz zum Tieferlegungssatz, der i. d. R. nur der optischen Aufwertung gilt, bietet die Fahrzeughöherlegung vielerlei Vorteile“, erklärt uns der Fahrwerkstuner weiter. „Generell erhält der Fahrer mehr Bodenfreiheit und muss nicht mehr Bordstein & Co. fürchten. Auch Menschen mit Rückenbeschwerden oder anderen Gebrechen können mit SPACCER® die Einstiegshöhe individuell anpassen und optimieren. Der Umbau eignet sich auch für Pkws, die häufig mit einem Anhänger unterwegs sind, als Niveauausgleich bei permanenter Zuladung. Natürlich zählt auch die Optik. Durch eine Höherlegung verpasst der Fahrzeugbesitzer seinem Wagen einen sportlich, schnittigen Offroad-Look.“

Die Verwendung des SPACCER® ist somit ein kleiner Umbau mit großer Wirkung. Des Weiteren verspricht Hamann, dass das SPACCER® Höherlegungssystem sowohl einzeln als Höherlegung an Vorder – oder Hinterachse, als auch an Vorder – und Hinterachsen gleichzeitig verwendet werden könne. Zudem rät der Unternehmer: „Die Montage ist zwar relativ einfach und unkompliziert, grundsätzlich raten wir aber unseren Kunden, den Umbau von einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen.“ Eine Montageanleitung läge der Bestellung zwar bei, es sollten aber dennoch nur erfahrene Hobbyschrauber selbst Hand anlegen, um Schäden am Fahrzeug oder Verletzungen zu vermeiden. Auch sei für die allgemeine Betriebserlaubnis gesorgt. Jeder SPACCER® werde inklusive TÜV-Prüfbericht geliefert.

Fahrzeughöherlegung – ein neuer Trend, der Tieffliegern in Zukunft Konkurrenz machen soll. Wir bleiben dran und sind gespannt, was es in Zukunft aus dieser Ecke zu hören gibt. Weitere Infos unter www.spaccer.de.

Das Unternehmen SPACCER® wurde im Jahre 2010 von Franz Hamann, Inhaber der Firma Hamann-Tuning gegründet. Der Unternehmer entwickelt Sport – und Tuningteile, mit dem Ziel, alle Fahrwerke mit dem SPACCER® Höherlegungssystem flexibel, auf verschiedene Größen einzustellen (12/24/36/48 mm), was ihm auch optimal gelungen ist. Das SPACCER® System ist patentiert und eine absolute Weltneuheit.

Kontakt:
Hamann-Tuning